Hallo und schönen guten Abend Wordpressfreunde,
ich möchte für meine Wordpressseite ein Login im Frontend haben. Dafür habe folgenden Code verwendet:
<form id="loginform" method="post" action="<?php bloginfo('url'); ?>/wp-login.php" name="loginform">
<input id="wp-submit" class="button-primary" type="submit" value="Anmelden" name="wp-submit">
<input type="hidden" value="<?php bloginfo('url'); ?>" name="redirect_to">
<input id="user_login" class="input" type="text" size="20" name="log">
<input id="user_pass" class="input" type="password" size="20" name="pwd">
<br>
<label for="rememberme"><input name="rememberme" id="rememberme" type="checkbox" checked="checked" value="forever" /> angemeldet bleiben</label>
</form>
Der Login funktioniert soweit auch ganz normal, allerdings werde ich nach dem Login weder auf die hinterlegte Seite(in dem Falle mein Blog) geleitet, noch bleibe ich angemeldet, wenn ich den Browser schließe. Getestet im Firefox und IE. Facebook und co. funktioniert alles und cookies werden für meine Seite im Fuchs auch hinterlegt. Daher glaube ich nicht, dass es am Browser liegt.
Ich habe schon im www nach dem Problem geguckt, aber keine so richtige Lösung gefunden.
Wichtig wäre mir auch, dass ich das Problem nicht über ein Plugin lösen muss, da ich gern unabhängig von deren Entwicklung sein möchte und sehr oft bekommt man ein riesen Paket, obwohl man nur eine kleine Funktion braucht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, dieses Problem zu lösen^^
mfG
Gortun