Bis x Pixel Breite (Media Queries) anderes Bild statt header-background anzeigen

• Hallo Gemeinde,

seit gestern knobel ich an einem Problem herum und komm nicht weiter. Ich verwende das Theme Twenty Thirteen.

Ich habe ein eigenes Hintergrundbild in den Header gesetzt. Ich möchte jetzt erreichen, dass unter einer Fensterbreite von 600 Pixeln ein anderes Bild angezeigt wird. Mir wäre es im Grunde egal, ob es ein anderes Hintergrundbild ist oder ein Bild, das ganz normal in diesem Bereich angezeigt wird - Hauptsache, es ist kleiner und auch auf Geräten wie dem Smartphone zu sehen.

Das hier habe ich gefunden und ausprobiert:
    http://www.findurlaptop.com/tech/2013/08/2…wenty-thirteen/

Leider bleibt der Header dann komplett leer. Nur die eingestellte Hintergrundfarbe ist zu sehen.

Kennt jemand eine andere Möglichkeit, oder aber die Möglichkeit, im Headerbereich ein Bild anzuzeigen, sobald die Fensterbreite die Bedingungen erfüllt?

Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Möglichkeit sind media-queries per CSS. Aber das beantwortest du dir ja selber schon im Betreff.

Ohne einen Link zu deiner Problem-Seite kann ich leider nicht mehr sagen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!