Theme Twenty Twelve - Links für nächsten Artikel mehr in die Mitte verschieben

• Hallo liebe Fangemeinde,

ich nutze das Theme Twenty Twelve. Unter den Artikeln habe ich die beiden Links für den vorigen und nächsten Artikel. Das passt so weit, nur sind die beiden Links ganz rechts und ganz links. Wenn meine Artikel eine bestimmte Länge haben, dann wird der Link für den nächsten Artikel von der Sidebar, die sich rechts befindet überdeckt. Wie kriege ich diesen Link weiter nach links verschoben - also mehr zur Mitte hin? Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte, denn ich bin relativ ahnungslos wenn es um Programmierung geht. Mit einem div Befehl habe ich es schon versucht, dann ist aber meine Sidebar weg und der Link immer noch ganz rechts :shock:

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
    Achatnia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zum Blog?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• dann darfst du nav keine feste breite geben, sondern musst nav auf 100% setzen:
    nav {width: 100%;}

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich finde die Stelle nicht, wo ich den Befehl einfügen kann - ich habe so viele "nav"

nav class="nav-single">

<h3 class="assistive-text"><?php _e( 'Post navigation', 'twentytwelve' ); ?></h3>
    <span class="nav-previous"><?php previous_post_link( '%link', '<span class="meta-nav">' . _x( '&larr;', 'Previous post link', 'twentytwelve' ) . '</span> %title' ); ?></span>
    <span class="nav-ne<xt"><?php next_post_link( '%link', '%title <span class="meta-nav">' . _x( '&rarr;', 'Next post link', 'twentytwelve' ) . '</span>' ); ?></span>
    </nav><!-- .nav-single -->

• Du bist im falschen Template ;-)
    Den Code ans Ende der style.css schreiben.

• In die CSS einfügen, am Besten ganz ans Ende
    Design->Editor->style.css

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das Leben kann so einfach sein - ich hätte mich tot gesucht.

Danke Dir von ganzem Herzen - hat geklappt - genau so wie ich es wollte.

Liebe Grüße
    Achatnia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!