CSS Funktion beim Textfluss

• Hallo zusammen,

wie bzw. wo wird in der Theme-CSS definiert, wie weit der Text um ein Bild fliesst welches im Block-Text rechts oder links eingebunden wurde. Die Zeilenanstände kann ich definieren, aber nicht den Bildabstand verändern. Mache ich das mit vspace und hspace, und wenn ja an welcher Stelle?

vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich denke das machst du mit einem margin, z.B.

Code
    .floatleft{
    margin-right: 10px;
    }
    .floatright{
    margin-left:10px;
    }

Ist von Theme zu Theme unterschiedlich. Wir bräuchten schon einen Link zur Problemstelle.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke, der Code-Schnipsel hat mir schon geholfen. Hatte mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt.
    Meine Frage war so gemeint, ob es ein Bild- oder ein Text-Befehl ist/sein muss. Früher habe ich immer im CSS Code das Bild definiert und so die Abstände, Grösse, Rahmen etc. bestimmt.

Alles klar nun, Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!