H1 Titel wird nicht angezeigt.

• Hallihallo,

habe wieder ein kleines Wordpress Problem.

Und zwar habe ich 3 neue Templates erstellt um auf dieser Seite nur Artikel einer nestimmten Kategorie auszugeben. ( Habe erst später bemerkt, dass das auch einfacher geht, würde das jetzt aber gerne so lassen) Ich habe also index.php kopiert und entsprechende Zeilen geändert.

Das Problem ist jetzt, dass auf diesen 3 Seiten der Seitentitel also die H1 im Content ganz oben nicht angezeigt wird, da auf der Startseite meines Themes auch keine h1 eingepflegt ist. Würde aber gerne bei den 3 Seiten den Titel anzeigen lassen.

Hat jemand eine Idee?

Wordpress Version 4.0.1
    Intarstellar UFO Theme

Link zum Beitrag ohne H1

PHP Code des Templates ohne H1:

Habe selbst viel rumprobiert aber nichts hat funktioniert, ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt!

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße
    Clemens

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist es leider nicht, habe ich schon ausprobiert. Habe es jetzt mal stehen lassen Aktueller Code:

• hab grad hier nur kurz quer gelesen, hast du es mal mit the_title() versucht?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das kann so nicht funktionieren. Die Kategorie wird erst im Loop definiert. Am Anfang ist diese also nicht bekannt. Wie wird die Datei aufgerufen und warum machst Du das nicht sauber über pre_get_posts?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Stimmt, das macht Sinn.

Bin wie gesagt Blutiger Anfänger was WP angeht.. Über pre_get_posts???

Die Datei wird über die "Seite" Programme aufgerufen der ich Über Attribute das obenstehende Template zugewiesen habe

• Bau mal unter get_header() folgenden Code ein

<?php echo '<pre>' . print_r($query, true) . '</pre>'; ?>

und schau Dir die Ausgabe an. Dann weist Du welche Werte zu diesem Zeitpunkt vorhanden sind.

Danach erstellst Du ein neues WP_Query Object oberhalb mit entsprechenden Parametern (Kategorie Programme) und schaust Dir die Ausgabe wieder an.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Also wenn ich nur <?php echo '<pre>' . print_r($query, true) . '</pre>'; ?> eingebe wird gar nichts ausgegeben.

Wenn ich oberhalb den Standart Loop mit entsprechendem Kategorie Parameter einfüge werden mir die Titel der Beiträge auf der Seite angezeigt.. Beispiel

• Quod erat demonstrandum! Ohne Query kein Titel. Also zuerst den Query definieren und dann die Ausgaben machen. Ganz einfach :-) Und nicht vergessen den Custom Query wieder zu reseten. Steht aber alles in dem Link den ich Dir gepostet habe.

• Ja der Codex ist aufjedenfall ziehmlich hilfreich, wenn man einmal durchblickt :P

Ich steh gerade aber irendwie auf dem Schlauch. :D Das waren ja die falschen Titel die Ausgegeben werden. Ich brauche ja den Seitentitel. Ich habe die Erkenntniss irgendwie nicht erlangt nachdem ich den Loop eingefügt habe :S

• Was willst Du den als Seitentitel haben? Die Kategorie oder den Beitragstitel? Oder beides? Oder in Abhängigkeit ob es ein Archiv oder ein Single Post ist? Der print_r gibt die das gesamte Objekt aus mit allen Inhalten und deren Keys. Du hast die freie Auswahl. Setzt Dich mal einfach mit dem Objekt auseinander, studiere und lese.

• Als Seitentitel möchte ich einfach nur den jew. Seitentitel oder Kategorienamen also in dem Fall "Programme"...

Folgender Code <?php echo '<pre>' . print_r($query, true) . '</pre>'; ?> hat leider überhaupt nichts ausgegeben.. ? Ist der Code fehlerhaft?

• menno, ein ganz klein wenig mitdenken wäre schon toll.

<?php
    $query = new WP_Query( 'category_name=programme' );
    echo '<pre>' . print_r($query, true) . '</pre>';
    ?>

Nicht alles was ich hier poste ist copy and paste! Hilfe zur Selbsthilfe. Dafür doch auch der Link zu WP_Query, da wimmelt es nur so von Beispielen zu $query. Du musst Dich schon in die Sache rein arbeiten.

• Ja jetzt klappt es :S Sorry sollte vllt erstmnal meine PHP Kentnisse erweitern.. habe folgendes eingegeben^^

• Ich verstehe leider immer noch nicht wie ich den Titel jetzt einblende. Ich weiß, dass meine ersten versuche Quatsch waren und ich den Titel erst ausgeben kann wenn der Loop gestartet ist. Und auf der Seite finde ich Parameter mit denen ich den Loop spezialisieren oder individualisieren oder nur bestimmte Elemente "loopen" / ausgeben lassen kann? Halbwegs richtig soweit? :D

Leider finde ich dort aber nichts um nur den Seitentitel ausgeben zu lassen.. Aber das ist ja anscheinend auch nicht der Sinn des Loops..

• Wenn Du den Titel der Seite haben willst, so wie Du Ihn beim Anlegen der Page vergeben hast

<title><?php wp_title(); ?></title>

Ansonsten steht alles in $the_query und das läst Du Dir mit

echo '<pre>' . print_r($the_query, true) . '</pre>';

anzeigen in dem Du die Zeile unterhalb der erstellten Query einfügst also

$the_query = new WP_Query( 'category_name=Programme' );
    echo '<pre>' . print_r($the_query, true) . '</pre>';

Jetzt dürfen andere ran. Ich habe mein Soll an Hilfe erfüllt und bin raus. Ansonsten Jobbörse

• Oh gott, sorry!! Wollte dich nicht stressen, kannst ja ja selbst entscheiden wann und ob du antwortest. Also sorry wenn ich Dich irgendwie gestresst habe..

Und ich habe es jetzt herausgefunden das ich es fehlerhaft mit

PHP
    <?php
    $the_query = new WP_Query( pagename=Programme' );
    echo '<pre>' . print_r($the_query, true) . '</pre>'; ?>

probiert habe. Also Pagename ist mir schon aufgefallen..

Hab jetzt den Loop hinter eingefügt, also nochmal sorry für die Dummen fragen!

Ich verstehe trotzdem nicht was die Ausgabe des Seitennamen über einen Loop bringen soll. Ich hatte gehofft eine Dynamische Lösung zu finden.. Habe mich warscheinlich auch nich konkret ausgedrückt.. Naja habe es jetzt einfach statisch per Html eingepflegt. Danke für deine Zeit und Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von Cleee (2. Dezember 2014 um 22:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!