theme bei 1und1 mit integrierter Bildvergrösserung?

• Hallo,

gibt es ein theme bei 1und1 das bereits die Möglichkeit bietet eine Fotogalerie anzulegen, in der man die Fotos durch anklicken oder drüberfahren vergrößern kann?

Ich bin noch Anfänger und möchte daher ein fertiges template von 1und1 nutzen. Ich weiss, dass man viele widgets für diesen Fall einsetzen kann - ich kann das leider nicht - daher meine Frage nach einem bereits fertigen template für diese Aufgabe.

Besten Dank!

Jos

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

[COLOR=#333333]Ich bin noch Anfänger und möchte daher ein fertiges template von 1und1 nutzen.[/COLOR]

Also das 1&1 jetzt auch Themes für WordPress bietet wäre mir jetzt neu. Aber man soll niemals nie sagen. ;)

Zitat

[COLOR=#333333]Ich weiss, dass man viele widgets für diesen Fall einsetzen kann - ich kann das leider nicht - daher meine Frage nach einem bereits fertigen template für diese Aufgabe.[/COLOR]

Ein Theme das diese Funktion nun von Haus aus mitbringt, kenne ich jetzt so auf Anhieb nicht, aber WordPress bietet auch die Funktion eine eigene Gallery einzurichten. http://codex.wordpress.org/Gallery_Shortcode
    Ist ein wenig Handarbeit, aber verrichtet seinen Dienst.
    Nur das mit den Widgets hast du glaube ich etwas missverstanden. Widgets sind die Boxen, die man im Backend per Drag and Drop in die Sidebars einfügen kann. Ich vermute mal du meintest eher Plugins. Das wären dann die Erweiterungen, die man benutzen kann, um zum Beispiel einen Highslide Effekt für Bilder, oder auch eine ganze Foto Gallerien auf der Seite zur Verfügung zu haben. Nur was hindert dich daran, eines einzusetzen?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Jos,

ich denke mal Du meinst die Themes die beim Installationsassistenten von Click & Build-Wordpress angeboten werden?

Wie Marcus es bereits angedeutet hat - die werden nicht von uns erstellt.. nur bereitgestellt ;)

Die Variante "Gallery" wurde ja schon erwähnt - ich könnte mir noch vorstellen, dass Du mit einem Lightbox-Plugin glücklich werden kannst. :)

Spontane Google-Suche fand z.B. das hier: http://www.elmastudio.de/wordpress/ligh…rdpress-themes/

Vorteil der dort vorgestellten Plugins: Sie funktionieren insbesondere für "responsive Themes" (die sich auf mobilen Geräten automatisch anpassen) besonders gut.

Viele Grüße,
    Michael, 1&1

Hier schreibt das Social Media Support Hosting-Team der 1&1 Internet SE | Impressum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!