Versendet keine Emails

• Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig!
    Habe folgendes Problem:
    Habe das Plugin [COLOR=#000000][FONT=Open Sans]MailPoet Newsletter und [/FONT][/COLOR][FONT=Open Sans, sans-serif][COLOR=#000000]WooCommerce installiert und eingerichtet.[/COLOR][/FONT]
    [FONT=Open Sans, sans-serif][COLOR=#000000]Beim Newsletter gehen keine eMails raus und bei Woocommerce bekomme ich keine Bestätigung wenn was bestellt wurde.[/COLOR][/FONT]
    Sprich ein Kunde bestellt was und schließt diese Bestellung ab sollte eine Bestellbestätigung an den Kunden gehen und eine Mail an mich das ich sehe was er bestellt hat.
    Aber ich bekomme keine Bestätigung und er Kunde auch nicht.

An was kann das liegen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• An was kann das liegen?

An verschiedenen Dingen. Bei welchem Provider wird gehostet? Wie ist der Link zur Webseite?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Installiere https://wordpress.org/plugins/wp-mail-smtp/ und gebe dort die Daten Deines Mailaccounts ein.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Einfach mal installieren, Anleitung lesen und testen.

• Hast du das Plugin auch richtig eingerichtet?

Plugin konnte ich testen und die Test Mail wird verschickt. Allerdings wenn ich eine Bestellung im Aktiven Online Shop auslöse geht immer noch keine Mail an den Kunden und auch keine Mail an mich raus.

• Hast Du in den WooCommerce Einstellungen den E-Mail Tab gesehen?

• Alles so eingestellt und ausgefüllt wie es sein sollte 

Ich hege Zweifel, denn wenn die Testemail von wp-mail-smtp funktioniert, gehen auch alle anderen Mails. Dein Problem ist entweder eine fehlerhafte Konfiguration oder ein anderes Plugin was stört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!