Fehler beim Login in Multisite backend mit Domainmapping

• [FONT=Calibri]Hallo,[/FONT]
    [FONT=Calibri]ich habe ein Problemmit einer Wordpress multisite installation. [/FONT]
    [FONT=Calibri]Problem:[/FONT]
    [FONT=Calibri]ich habe wordpressunter der domain bodyguard-foto.de im verzeichnis /bodyguard-foto.de auf demServer installiert die Multisite mit domainmapping für 2 weitere domainsredrock-foto.de und digitalkamera-abc.de eingerichtet. Das funktionierte gut,ich wollte nur, dass die Domains mit www. im browser angezeigt werden. Durchdiverse änderungen in der .htaccess in den Wordpress einstellung, in derWordpressDatenbank und mit cname einträgen klappte das, erst für die 2Zusatzdomains und zum schluss auch für die Hauptdomain. Das problem seit demich die hauptdomain mit www. hatte kommt beim login ins Backend immer folgenderfehler: "The domain mapping plugin only works if the site is installed in/. This is a limitation of how virtual servers work and is very difficult towork around."[/FONT]
    [FONT=Calibri]Ich habe einigeveränderungen zurückgenommen aber das Problem bleibt.
    jemand ne idee?
    gruss Nosreg[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT=Calibri]Ich habe einigeveränderungen zurückgenommen aber das Problem bleibt.
    [/FONT]

Auf einem Hostingaccount ohne Zugriff auf die Apache oder Nginx Konfiguration ist es am einfachsten wenn die Netzwerkinstallation unter der Domain ohne www läuft.

Ansonsten muss die Installation von Anfang an mit www erfolgen. Die anderen Domains werden dann nativ eingebunden ohne Domainmapping Tool.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• ja ich würde gerne alles wieder ohne www laufen lassen, aber ich komme an mein adminbereich halt nicht mehr rein. das einloggen funktioniert, da er oben auf der webseite das menu zur auswahl meine Seiten>dashbord anzeigt, aber durch klick darauf kommt der oben genannte fehler.
    Was ich zuletzt gemacht habe: in der wp_options Tabelle in der Datenbank zwei Pfadangaben von http://bodyguard-foto.de zu http://www.bodyguard-foto.de abgeändern. Dies sind in der besagten Tabelle die Werte siteurl und blogname.
    Wie gesagt, das rückgänig machen hat nichts gebracht.
    Gibts hier vieleicht einen Experten, der bereit ist sich mal in meinem webspace einzuloggen?

die .htaccess sieht übrigens so aus:
    php_value memory_limit 256M
    php_value max_input_vars 10000

<Files xmlrpc.php>
    Order Deny,Allow
    Deny from all
    </Files>

# BEGIN WordPress
    # durch einfügen von xxx ausgeschaltet wird durch nachfolgendes ersetzt
    <IfModule mod_rewritexxx.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]

# add a trailing slash to /wp-admin
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?wp-admin$ $1wp-admin/ [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
    RewriteRule ^ - [L]
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?(wp-(content|admin|includes).*) $2 [L]
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?(.*\.php)$ $2 [L]
    RewriteRule . index.php [L]
    # von support all inkl empfohlen
    #RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www. [NC]
    #RewriteRule .* http://www.%%7bhttp_host%7d%%7brequest_uri} [R=301,L]

# END WordPress

• Gibts hier vieleicht einen Experten, der bereit ist sich mal in meinem webspace einzuloggen?

Das könntest Du im Jobforum herausfinden. Experten gibt es hier einige.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!