Hallo,
weiß zufällig jemand welcher Code für die Standardschrift bei Theme SMARTLINE zuständig ist?
Verwende: WordPress 4.01. und Theme Smartline 1.06
Danke.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
weiß zufällig jemand welcher Code für die Standardschrift bei Theme SMARTLINE zuständig ist?
Verwende: WordPress 4.01. und Theme Smartline 1.06
Danke.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Link zum Blog!
Ansonsten mal den Glaskugelmodus anschmeißen ...
body {
font: ..... ;
}
na da hat die Glaskugel doch ganze Arbeit geleistet, für deinen Body ist in der style.css folgendes formatiert:
body {
font-family: 'Raleway', Tahoma, Verdana, Arial;
font-size: 0.95em;
color: #111;
}
Kannst du nach belieben ändern.
tja, genau das tut es nämlich nicht!
Es ändert die Schriftgröße der Überschriften, aber nicht die vom Standardtext der Artikel.
Glaskugel muss nochmals in Betrieb gesetzt werden :-)
#content { font-size: inherit }
war's leider auch nicht!
Und falls dein Theme an irgendeiner Stelle und aus irgendeinem Grund deine Angaben überschreibt setz ein !important hinter ;) :P
Also font-family: 'XXX' !important;
oder font-family:inherit !important;
EDIT : Also
#content {
font-family: "Raleway",Tahoma,Verdana,Arial !important;
}
war's leider auch nicht!
Live im Browser funktioniert das einwandfrei. Lade mal die Seite richtig neu (cache leeren)
Danke, !Important; hat geholfen.
Trotzdem würde es mich natürlich interessieren, wo die Stelle ist, die diese Angaben früher überschrieben hat.
Jopp bei mir hat es im browser auch ohne Important funktioniert, ist mir bei Wordpress aber schonmal vorgekommen..
Würde mich auch interessieren :P Im Firebug war auf die schnelle nichts zu erkennen.
Danke, !Important; hat geholfen.
Trotzdem würde es mich natürlich interessieren, wo die Stelle ist, die diese Angaben früher überschrieben hat.
style.css Zeile 137
Zunächst mal vielen Dank an alle!
Doch meine letzte Frage war, warum muss ich !Importante verwenden?
Wo ist die Stelle, die damit zu überschreiben gilt?
Danke nochmals und Gruß
Nimm Dir bitte einen Text-Editor und suche alle font-size in der style.css. Die letzte der 71 Definitionen, die auf das Element passt greift. Immer daran denken, dass die spezifischste Regel angewendet wird. Wenn als #content und p unterschiedliche Schriftgrößen haben und innerhalb des div mit id #content ein Absatz p liegt, dann greifen die Definitionen in #content, die auch in p existieren, nicht und es werden die Werte von p genommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!