Menüpunkte plötzlich weg

• Guten Tag,

während wir versucht haben Änderungen am Menü unserer Seite zu übernehmen, sind plötzlich 2 Menüpunkte samt Unterpunkten verschwunden.
    Das Menü sollte eigentlich wie folgt aussehen:

Angezeigt werden mir leider nur die Unterpunkte bis "Mode" angezeigt. Bevor ich einen zusätzlichen Punkt hinzugefügt habe, wurde alles angezeigt. Ich habe stackoverflow und auch alle möglichen anderen Seiten durchgesucht, leider ohne Erfolg. Wir verwenden das Ultrici-Theme von Themeforest mit der Wordpress-Version[COLOR=#333333][FONT=arial] 3.9.3[/FONT][/COLOR]
    [size=10][FONT=arial][/FONT][/SIZE]
    Lg

Einmal editiert, zuletzt von ypreiss (1. Dezember 2014 um 12:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sieht denn das Menü im Backend (Design -> Menü) genau so aus wie Du es hier gepostet hast und ist dieses Menü dem richtigen Platz zugeordnet? Was stellen die einzelnen Punkte dar (Seiten, Kategorien, Links, ...)?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hi,
    die Unterpunkte stellen jeweils Seiten dar, die per Dropdown-Menü anwählbar sind. Das Menü sieht im Backend bedingt so aus, wenn ich es mir in der entsprechenden Reihenfolge einrichte sieht es so aus, sobald ich speichere löscht er die letzten 4 Punkte (Unternehmen, Impressum, Kontakt und FB Fan werden). Weiterhin löscht er, sobald ich die Änderungen übernehmen möchte, auch die Positionierung des Menüs, die lässt sich dann auch nur über den Reiter "Positionen verwalten" ändern.

Lg

• Bitte erstelle testweise ein neues Menu (altes bleibt wie es ist) unter einem neuen Namen mit der gewünschten Struktur und weise es dann dem gewünschten Naviagtionsplatz zu. Ich gehe aktuell davon aus, dass das Theme keine eigene Menüverwaltung hat (da es ein kostenpflichtiges Theme ist, kann ich das nicht prüfen) und entsprechend nur die Einstellungen in WordPress (Design -> Menü) zu berücksichtigen sind.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Bitte erstelle testweise ein neues Menu (altes bleibt wie es ist) unter einem neuen Namen mit der gewünschten Struktur und weise es dann dem gewünschten Naviagtionsplatz zu. Ich gehe aktuell davon aus, dass das Theme keine eigene Menüverwaltung hat (da es ein kostenpflichtiges Theme ist, kann ich das nicht prüfen) und entsprechend nur die Einstellungen in WordPress (Design -> Menü) zu berücksichtigen sind.

Das haben wir auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Bei einem neuen Menü übernimmt er die Einstellungen nur bis Mode -> Unterpunkt3.

Wo finde ich denn ggbf. eine themenspezifische Menüverwaltung? Aktuell arbeiten wir allerdings über die WP-interne Verwaltung. Das Projekt wurde leider von einem Mitarbeiter umgesetzt, der nicht vor Ort ist..

LG

• Wo finde ich denn ggbf. eine themenspezifische Menüverwaltung?

Das weiß ich nicht. Wie gesagt, es ist (war) ein kostenpflichtiges Theme (wird bei Themeforest nicht mehr gelistet), entsprechend ist der Entwickler in erster Linie für solche Fragen (Support) zuständig.

• Zitat

"Positionen verwalten"

schätze mal, dass es ein plugin ist oder ein themespezifisches menutool. da ihr kein themeupdate mehr machen könnt, solltet ihr mal über ein anderes theme nachdenken, oder ihr wartet, bis der kollege wieder da ist.

• schätze mal, dass es ein plugin ist oder ein themespezifisches menutool. da ihr kein themeupdate mehr machen könnt, solltet ihr mal über ein anderes theme nachdenken, oder ihr wartet, bis der kollege wieder da ist.

Es ist KEIN spezifisches Menütool vorhanden sondern es läuft regulär über Wordpress -> Design -> Menüs

Lg

• Habt Ihr schon einmal alle Plugins deaktiviert und erneut getestet? Wenn es dann auch nicht geht liegt es zu 99% am Theme.

• Habt Ihr schon einmal alle Plugins deaktiviert und erneut getestet? Wenn es dann auch nicht geht liegt es zu 99% am Theme.

Ich denke auch dass es am Theme liegt, nur verstehe ich nicht, weshalb es von jetzt auf gleich nicht funktioniert.. Wir haben nun auch den Entwickler des Themes ausfindig machen können, bei einer Rückmeldung werde ich berichten..

LG

• Also
    ich habe so ein ähnliches Problem ich suche berreit`s seid Wochen nach der Lösung, bei mir ist es so das wenn ich ZUVIELE MENÜ Punkte anlegen will das Menü Verschwindet. Löscht man dann wieder sagen wir 5 Menü Punkte und setzt es wieder in die Top Bar ist es wieder da. Es sieht ganz nach einer Begrenzung der Menü Punkte aus.
    Ich habe das Problem auch nicht nur bei einem Theme sondern bei ALLEN. Soll heißen zuviele Menü Punkte kein Menü mehr :-(
    Dann lass ich es liegt am Hoster also habe ich die Angeschrieben die können sich das auch nicht erklären ich bin bei all-inkl.
    Nun kann ich meine Seite nicht weiter Bauen da ich einfach mehr Menü Punkte Brauche. Wenn jemand so ein ähnliches Problem hat und ne Lösung wäre ich sehr Dankbar.

Danke

Im Moment Benutze ich Enigma ich hatte aber auch andere Themes (GLEICHE FEHLER)

mit den Plugins ich hatte aber auch schon plugin Deinstalliert (GLEICHE FEHLER)
    [COLOR=#000000][FONT=Open Sans]Advertisement Management, BNS Featured Category, [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Open Sans]Cookie law authorization, [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Open Sans]Fancy Gallery Lite, [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Open Sans]GD Star Rating,
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Open Sans]Google Analytics by Yoast, Jetpack von WordPress.com, Limit Image Size, Microblog Poster, Pricemesh - Price Comparison | Preisvergleich,
    Rich Tax Description Editor, Search box on Navigation Menu, Triberr, WordPress SEO, WP Super Cache

[/FONT][/COLOR]

Steffen Weingärtner Schiffenbergstr 20 35415 Pohlheim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!