Ist WP für mich das Richtige?

• Hallo, ich habe inzwischen WP zu Testzwecken installiert nud auch einiges ausprobiert. Auch diverse Google- und Forumssuchen habe ich inzwischen hinter mir und zweifle gerade ob WP für mich das richtige Tool ist. Was ich suche? - Keine Benutzerkonten (Nur Admin) - Keine Kommentare - Kalender (in den mittels Admin Termine eingetragen werden können) - Galerie (die mittels Admin angepasst werden kann) - Aktuelle News - grafisch anpassbar Ich müßte nur kurz wissen ob ich das so schlicht mit WP umgesetzt bekomme, bevor ich Studen um Stunden experimentiere. Vielen Dank Anna

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

[COLOR=#333333]- Keine Benutzerkonten (Nur Admin)[/COLOR]

Du musst keine weiteren Konten anlegen, wenn du sie nicht benötigst. Zudem kannst du auch im Backend die Option wählen, dass sich keiner registrieren darf, dann werden auch keine Konten angelegt. Allerdings tue dir den Gefallen und nenne den ersten Nutzer den du mit WP einrichtest um Gottes willen nicht Admin.

Zitat

[COLOR=#333333]- Keine Kommentare[/COLOR]

Kannst du global auch im Backend einstellen, dass keine Kommentarfunktion benutzt werden soll.

Zitat

[COLOR=#333333]- Kalender (in den mittels Admin Termine eingetragen werden können)[/COLOR]

Veranstaltungskalender kannst du mittels Plugin nachrüsten. Es gibt ein paar ganz gute, wie zum Beispiel den Ajax Event Calendar (siehe als Beispiel meine Heimatstadtseite, oder meine Animeseite).

Zitat

[COLOR=#333333]- Galerie (die mittels Admin angepasst werden kann)[/COLOR]

Da hast du die Möglichkeit schon per Deafult, da WordPress eigene Galleryfunktionen mitbringt. Sind aber nicht einfach zu handhaben. Wenn es komfortabler sein sollte kannst du auch auf ein Plugin wie Nextgen Gallery zurückgreifen. Das nutze ich auch selber.

Zitat

[COLOR=#333333]- Aktuelle News - grafisch anpassbar[/COLOR]

Das müsstest du noch ein wenig erläutern, was dir da so vorschwebt, da ich das jetzt nicht so ganz verstehe. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• OK, vielen Dank für die Infos, das hilft schon mal weiter. Wenn ich mich etwas intensiver mit der Tool beschäftigt habe, werde ich mich nochmal melden. Was mich allerdings enorm irritiert ist die Spam-Situation. Die Domain ist keine 3 Tage als, die WP-installation war gerade mal 2 Stunden alt und auch noch nicht mal im Hauptverzeichnis, sondern in einem Test-Ordner. Trotzdem hatte ich schon 3 Spamkomentare. Das ist ein wenig irritierend.

• Hallo WP_AnMa,

wie schon beschrieben von Marcus:
    [COLOR=#333333]- Keine Kommentare[/COLOR]

Kannst du global auch im Backend einstellen, dass keine Kommentarfunktion benutzt werden soll.

Du kannst eine Menge machen mit WP und es ist sehr Flexibel.

Schalte einfach mal die Kommentare ab, und es gibt keinen SPAM mehr ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!