Nach Update auf 4.1 Anzeigefehler

• Hallo zusammen,

nach dem Update auf die neueste Version von Wordpress werden in jedem Beitrag die 3
    social buttons (share button) angezeigt, obwohl die rechts[size=10] bei "Add social buttons to post[/SIZE]" nicht aktiviert sind. Nach dem Update sind sie auf einmal automatisch in jeder Beitragsseite zu sehen!?
    Ich möchte diese Button nicht anzeigen in den Beitragsseiten - wie kann ich diese deaktivieren?

danke im Voraus.
    kai

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also, wie immer beziehungsweise immer noch bei Support-Anfragen: Bitte die Adresse der Installation angeben, und/oder bitte angeben, welches Theme verwendet wird.

• Also, ich verwende die Themes von Themify, aber das Problem ist erst nach dem aktuellen WP-Update auf 4.0.1 enstanden. Ich habe nirgends etwas verändert, und plötzlich gibt es in jedem Beitrag diese Button - die ich aber nicht haben will.

• Am Theme kann es nicht liegen: Themify hat keine Buttons. Also liegt es doch an einem Plugin beziehungsweise einer Plugin-Einstellung.

Gib doch bitte die Adresse der Installation an.

• Themify hat sehr wohl als Features die Social Icons in seinen Themes. Vielleicht schaust du noch mal genau in die Theme-Optionen oder fragst bei Themify direkt an.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Stellv. auch für andere Seiten die ich betreibe diese hier: http://sprintteam-jena.de/

Beim klick auf "weiter lesen" auf der Startseite (Beiträge) findet man immer ganz unten neuerdings diese "share button" - manche Leute brauchen die vielleicht - aber manche eben auch nicht. Und es wäre gut wenn ich das selber entscheiden könnte, ob man sie sehen soll oder nicht.

danke für die Unterstützung!

P.S. ich habe im Theme selbst alle möglichen Einstellungen deaktiviert/gelöscht, aber die Button sind trotzdem in jedem Beitrag zu sehen. Ich hatte sie vor dem WP Update ja auch nicht im Beitrag, oder extra aktiviert!?

Einmal editiert, zuletzt von Kai57 (1. Dezember 2014 um 10:21)

• Themify hat sehr wohl als Features die Social Icons in seinen Themes.

Ich habe Themify Base installiert und gemeint es handle sich um das Theme. Sorry.

Installiert ist tatsächlich Basic (von Themify) in der Version 1.3.4. Mittlerweile gibt es davon eine Version 1.4.5. Ich würde zuerst einmal das Theme aufdatieren.

Wenn die Buttons noch da sind, schau einmal, ob der Themify Builder das Widget Social Links verwendet.

• Ja, es ist das Theme Basic. Habe aber auf verschiedenen anderen Installationen auch andere Themes von Themify laufen, und dort ist es auch so. In den Beitragsseiten sind diese 3 share Button.
    Ein anderes Theme habe ich gerade aktualisiert (inkl. Net-Framework), das Problem bleibt.
    Im Bearbeitungs-Modus ist (rechte Spalte) ein Menü in dem ich bei Bedarf diese Button auswählen und hinzufügen könnte "Add social button to post", aber da sie dort schon deaktiviert sind kann ich nichts weiter einstellen.
    Beim Themify Builder kann man nur Bearbeitungs-Module ausschliessen - es gibt dort aber für social button keins.
    Themify hat eine Funktion "Social Links" im Admin-Bereich, dort werden aber die jeweiligen Links bei Auswahl im Head Bereich integriert.

Wie gesagt, das Problem tauchte seit dem letzten Update von Wordpress zu Tage und war vorher kein Thema.

• Problem gelöst:
    für alle die es interessiert. Die social button in den Beiträgen kommen vom Plugin KAPlugins GFonts - Google Fonts. Da ich dieses Plugin gemeinsam mit der letzten WP Aktualisierung upgedatet habe, dachte ich es liegt an Wordpress.
    Beim o.g. Plugin ist es ein "new feature" diese Button zu integrieren, wahlweise einzeln oder alle 3 auf einmal. Leider (aus meiner Sicht), muss man diese Funktion selbst deaktivieren wenn man sie nicht braucht, standardmäßig ist sie aktiv. Anders herum wäre es vielleicht besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!