Twenty Twelve - Rand anzeigen um Contentbereich/Hintergrund herum

• Hallo und guten Tag

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das folgende Problem:

TT ist ja responsiv. Ich möchte aber auch auf mobilen Geräten einen Teil des Hintergrunds (Farbe oder Bild) angezeigt bekommen. Im Normalfall wird auf solchen Geräten der Hintergrund ja komplett ausgeblendet.

Wie bzw. wo kann das angepasst werden?

Besten Dank!

Gruss
    Frédéric

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• gib mal einen Link zum Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• also in den entsprechenden css media queries am einfachsten der .site ne max-width und ein margin mitgeben, z.B.

Code
    @media screen and (max-width: 959px) {
     .site{max-width:90%;margin:10% auto;}
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Besten Dank für die Antwort.

Kann ich den Code auch direkt in ein Child-Theme setzen? Wenn ja, wo?

Wo müsste ich den Code sonst einfügen?

Sorry, bin ein Beginner hinsichtlich CSS.

Danke und Gruss
    Frédéric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!