Widget-Title / Überschrift formatieren (Twenty Thirteen)

• Moin,
    ich würde gerne die Überschrift eines Widgets in der Sidebar formatieren. Damit meine ich jetzt nicht die Textdarstellung über die style.css, sondern ich würde gern einfach eine Zeilenschaltung in den Text einfügen. Automatisch wird dort ein Trennstrich gesetzt, der mir nicht gefällt.

Wo wird der Widget-Title gespeichert? Dann würde ich einfach ein <br> einfügen. Das müsste doch klappen, oder?
    VG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Darstellung der Widgets im Sidebar wird im Sourcecode des Themes definiert. Ein Eingriff, selbst über ein Childtheme, ist für den puren Anwender nur schwer möglich. Der Weg über CSS ist daher sinnvoll. Die Pseudoelemente :after und :before leisten hier gute Dienste. Alternativ kannst Du versuchen einfach einen <br /> in den Widgettitel einzugeben, allerdings filtern viele Programmierer das aus.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ah, das erklärt auch, wieso ich es nicht finden könnte.

:after und :before sagt mir bisher noch nichts. Da muss ich mich wohl mal mit beschäftigen.

Den Weg über <br> im Widget-Titel bzw. über die Widget-Menü-Einstellung habe ich versucht. Da wird es offensichtlich - wie Du schon geschrieben hast - rausgefiltert.

• Ah, das erklärt auch, wieso ich es nicht finden könnte.

:after und :before sagt mir bisher noch nichts. Da muss ich mich wohl mal mit beschäftigen.

Den Weg über <br> im Widget-Titel bzw. über die Widget-Menü-Einstellung habe ich versucht. Da wird es offensichtlich - wie Du schon geschrieben hast - rausgefiltert.

gut ich finde die Ladezeit der Seite unterirdisch, aber hier hast du eine anschauliche Anleitung zu before und after

http://www.hongkiat.com/blog/pseudo-element-before-after/

vermutlich findest du auch Beispiele in der style.css, wenn du danach suchst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!