Hilfe bei Layout Anpassung, Theme "Hueman"!

• Hallo,

ich habe da ein echtes Design-Problem und komme damit total nicht weiter. Ich nutze das tolle Theme "Hueman" und versuche es gerade für mich anzupassen.
    Auf dieser WebSite http://www.magicguitar.de wurde bei dem Theme zusätzlich zwischen Pagenavigation und Footer ein Widgetblock mit drei Spalten eingefügt. Genau das möchte ich auch auf meiner Site umsetzen, bekomme es aber nicht hin... :-)

Wer kann mir netterweise Schritt für Schritt bei der Umsetzung helfen oder hat eventuell die passenden, geänderten Dateien für "Hueman 2.1.9" sogar schon parat?

Ich würde mich über Hilfe bei der Lösung dieses Layout-Problems echt freuen... :-) :-)

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

Einmal editiert, zuletzt von blog_micky (29. November 2014 um 00:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fast erledigt...!

Sorry Folks,

also ich Vollpfosten habe natürlich komplett übersehen, das man bereits in den Optionen des Theme die Spaltenanzahl für Widgets einstellen kann; Hat sich also erledigt!

Was allerdings definitiv nicht geht ist, das man einen Hintergrund für diesen Footerbereich festlegt. Da muss man tatsächlich per CSS eine Anpassung machen. Eventuell hat dazu ja noch jemand eine zündende Idee...!?!?

Gruß blog_micky

• Für #footer einfach einen anderen background festlegen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke maxe,

passt so aber nicht, da der Footer aus mehreren Containern besteht. Habe die Lösung aber jetzt nach viel Fummelei gefunden, der Wert #footer-widgets muss angepasst werden... :-)

Gruß blog_micky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!