Was haltet Ihr von dem Theme?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es ist ein Template. Ein Template beinhaltet die Farben, die Schriftarten (nicht die Nutzung von Fonts, Fotos, alles was irgendwie fremdes Eingentum ist) Vor diesem Hintergrund sind in der Regel auch keine Plugins dabei - sondern in der Beschreibung findest du die Hinweise.

Zum BeispieL.

WPML Support – Full multilingual support is baked right into Finch! Full .po file available for more simple translations also.

d.h. wpml ist nicht dabei - aber wenn du die Erweiterung verwenden möchtest kannst du diese kaufen und es wird vermutlich http://wpml.org/
    funktionieren ohne, dass du an dem Theme etwas änderst.

In der regel musst die die Templates von themeforest nach übersetzen ... und Suchmaschinen optimiert ist bei deiner Auswahl jetzt auch nichts.

Viel Erfolg mit der Seite

Mit offenen Augen träumen

• Was wäre noch eine Option an guten Themes?

WPML ist ein kostenpflichtiges Plugin,
    alle kostenpflichtigen Plugins müssen immer extra bezahlt werden,

zb WPML braucht einige CodeZeilen in den Theme Templates.
    iIst ein Theme "wpml ready" bedeutet dies, dass es für dich diese Codezeilen bereits drin hat,
    mehr ist aus rechtlichen Gründen nirgends möglich.

• Hallo,

manche Dinge sind schon öfter mit drin wie:

google Fonts-Einbindung, Slider und Shortcodes sind, (wie auch Retina-Ready), usw. durchaus in neueren Themes bereits enthalten.
    Eigentlich hat man die Qual der Wahl und muss Zeitaufwendig Rechersche betreiben.
    WPML kann eventuell teuer(teurer) werden und wenn (SEO / doppelcontent) sollte man doch für jeden Sprachraum(mehr als 3 haben die Wenigsten) eine eigene(com/de/fr/ usw.) URL haben und die entspr. Sprache nur dort einbinden, sonst würden sich einige nicht die Mühe machen.
    Oder ist letzteres bei WPML nicht mehr zu überlegen?

Gruss Ria

• Hallo,

manche Dinge sind schon öfter mit drin wie:

google Fonts-Einbindung, Slider und Shortcodes sind, (wie auch Retina-Ready), usw. durchaus in neueren Themes bereits enthalten.
    Eigentlich hat man die Qual der Wahl und muss Zeitaufwendig Rechersche betreiben.
    WPML kann eventuell teuer(teurer) werden und wenn (SEO / doppelcontent) sollte man doch für jeden Sprachraum(mehr als 3 haben die Wenigsten) eine eigene(com/de/fr/ usw.) URL haben und die entspr. Sprache nur dort einbinden, sonst würden sich einige nicht die Mühe machen.
    Oder ist letzteres bei WPML nicht mehr zu überlegen?

Gruss Ria

wenn du eigene Sprachendomains haben magst, egal ob Subdomain oder Domain wäre das kostenpflichtige Sprachenplugin von Marketpress das richtige

aber sowohl WPML wie diese schicken an Google die richtigen "Sprachentags" sodass doppelter Content kein Thema mehr ist

• Hat jemand das Theme Finch und kennt sich aus damit? Hätte da ein paar Fragen.

Mal dumm gefragt, warum fragst Du eigentlich nicht den Hersteller? Der kassiert das Geld und kennt sein Produkt besser als jeder Anwender (zumindest in 99,99% aller Fälle).

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Dann lerne daraus und frage zukünftig vorher auf Themeforest (Presale, Comments). Kommen die Antworten nicht oder bist Du nicht zufrieden, schaust Du nach einem anderen Theme.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ja, aus Schaden wird man Klug. Kennst du Themes mit deutschem Support die genau so schön sind?

Schön ist subjektiv. http://www.kriesi.at hat hervorragende Themes (mein Favorit ist Enfold) und einen spitzen Support.

• richtig, 24€ für 28 Themes mit 1 Jahr Support.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Woher weist du, dass der Support Klasse ist?

Weil ich seit langem ausschließlich mit dem Theme Enfold arbeite und 50% meiner Kunden ein Theme von kriesi.at verwenden. Daher kenne ich den Support und bei richtig kniffligen Themen kontaktiert der Chef einen dann auch schon mal persönlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!