Problem mit der seitlichen Navibar in der Artikelübersicht

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da scheint ein DIV falsch gesetzt/geschlossen zu sein, der DIV primary sitzt nämlich mit im DIV content.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hi !

danke - das habe ich nachvollziehen können. Aber erst einmal Danke für das Posting.

Gibt es für die Übersichtsseite bzw. die Detailseite unterschiedliche Dateien die Anwendung finden um das möglicherweise fixen zu können?

Kannst Du mir weiterhelfen?

Gruß Jan :-)

• ja gibt es.
    Für Beiträge ist es meist die single.php, für Seiten die page.php, für Home die home.php/index.php usw.

Schau mal hier: http://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy#Visual_Overview

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Moin !

ich bin am verzweifeln - ich habe mir den Source von single.php und page.php angesehen und beide bestehen im Grunde aus einer Schleife mit zwei div vorweg.

Zitat

<div id="container">
    <div id="content" role="main">

und dann kommt eine Funktion get_template_part für die Generierung des Codes für den Inhalt.

Bei meinem Problem ist es aber so das in der richtigen Variante der Code für die Navigationsleiste hinter das schließende div von content kommen müßte.

Da finde ich aber gar nichts!

Kann mir einer von Euch weiterhelfen damit es wieder "schick" wird.

Ist doch bald an Weihnachten und da darf man sich was wünschen... .-)

Gruß Jan :-)

• get_template_part
    da muss es wo eine content.php
    content-single.php
    content-aside.php usw geben

wenn ich ein fremdes Theme bekomm
    und so einen Fehler suchen soll
    öffne ich alle Template Dateien bis auf die functions

schreibe ganz oben in einem html Kommentar den Namen des templates rein

HTML
    <!---single.php-->
    HTML
    <!---content.php-->

usw...

dann surf ich zu
    http://validator.w3.org/

gebe dir URL ein

dann steht ein bisschen weiter unten

show source

anhaken nochmals validieren

nun sieht man den Fehler und kann zur Zeile springen

anhand der html Kommentare kann ich sehen in welchem Template

==> gibt dafür auch noch meine Konsole etc, aber so gehts auch sehr rasch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!