include_once bindet nicht ein
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Willst du denn die Datei "var.php" auch an meheren Stellen einbinden? Weil ansonsten tut es doch auch include..
Ansonsten sollte das schon so funktionieren:
Zitat<?php include_once "var.php"; ?>
-
Falls die Datei bereits an anderer Stelle eingebunden wurde, wird sie mit include_once nicht erneut eingebunden. Mit include schon.
-
Ich brauch sie an mehreren Stellen, das is ja gerade das Problem
include_once "var.php" tuts auch nich
-
Der Unterschied ist mir schon klar ;-)
das Ding is das include_once mal nichts einbindet
wenn sie (wo anders) eingebunden wäre müßte ich ja die Daten kriegen oder?
-
entfernt weil denkfehler
-
Kann es sein, dass der Dateiname den Du einbinden willst Großbuchstaben hat? Include ist nicht casesensitive, include_once jedoch schon
-
Hast Du auch schon mal den absoluten Pfad versucht?
-
der Name ist 100% richtig geschrieben
Habs grad mit dem absoluten Pfad probiert ohne Erfolg
mit include wird die Datei richtig eingebunden, nur mit include_once klappts nich
-
Erstelle mal eine andere PHP Datei mit einem echo Befehl und binde diese mit include_once in zwei Templates ein. Dann nochmal testen.
-
die andere Datei wird eingebunden *staun*
die var.php sollte aber vorher auch nirgendwo eingebunden sein :roll:
-
Jetzt ist auf jeden Fall schon mal sicher, dass es grundsätzlich funktioniert. Benenne die var.php einmal in my_custom_var.php um. Und teste erneut.
-
umbenannt funzt es
könnte das am Dateinamen liegen?
-
Ja. Deshalb hatte ich angeregt den absoluten Pfad zu verwenden. Aber auch das scheint bei inlcude_once nicht immer zu funktionieren. Ich kenne ein solches Verhalten bis dato aber nur von Windows und das auch nur bei älteren PHP Versionen. Man lernt nie aus, egal wie lange man schon mit einem Thema arbeitet.
-
ich hab Wordpress auf xampp unter Windows installiert
leider hab ich das gleiche Problem auch mit function.php
da funktioniert es weder umbenannt noch umbenannt mit absolutem Pfadheißt absoluter Pfad "bloginfo" oder "$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']"?
-
[...]unter Windows installiert
:-) quod erat demonstrandum
leider hab ich das gleiche Problem auch mit function.php
da funktioniert es weder umbenannt noch umbenannt mit absolutem Pfad
heißt absoluter Pfad "bloginfo" oder "$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']"?Mit get_home_path() und get_template_directory() bekommst Du die notwendigen Pfade, die Du dann entsprechend verarbeiten kannst. Grundsätzlich stellt sich mit natürlich die Frage was in der include Datei steht und ob es dafür nicht einen besseren Weg gibt?
-
ich will die function.php includen um die $_POST-Daten zu verarbeiten
-
Das verstehe ich nicht. Die functions.php wird von Haus aus geladen. Welche $_POST Daten brauchst Du (welches Formular)? Bitte erkläre Dein Vorhaben genau.
-
Ich will ein Plugin erstellen, dieses hat ein Menü für die Einstellungen welche per submit übergeben werden
Diese will ich in der function.php im Plugin-Verzeichnis verarbeiten,
dafür will ich die function.php in die Menü-Datei includen damit die Daten übergeben werdenSollte ich die function.php besser umbenennen?
-
define( 'my_plugin_url', plugin_dir_url(__FILE__ ) );
define( 'my_plugin_path', plugin_dir_path(__FILE__ ) );require_once( my_plugin_path . 'my-class.php' );
require_once( my_plugin_path . 'my-admin-class.php' ); -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!