Upload Wordpress-Theme & CherryFramework.zip

• Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem :)
    Und zwar habe ich WordPress, XAMPP etc. alles installiert - bevor ich nämlich alles auf einem gekauften Webserver online mache, würde ich es gerne local machen (da ich absoluter Anfänger bin & Zeit brauche).

Ich habe mir ein WordPress-Theme gekauft und wollte es nun installieren um es anzupassen. Doch dann kommt die Meldung:

"Die hochgeladene Datei überschreitet die maximale Größe von upload_max_filesize, die in der Datei php.ini eingetragen ist."
    Beim upload des "CherryFramework.zips" ebenfalls.

Wie gehe ich am besten vor?
    Sorry falls dies eine saudumme Frage ist, aber verstehe es nicht, da ich ja "lokal" bin?!

Vielen Dank schoneinmal!

Einmal editiert, zuletzt von fcws (27. November 2014 um 13:42)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

die Antwort kommt vielleicht zu spät, aber trotzdem.

Wenn du das Xampp Panel startest, hast du alle Optionen, die du starten kannst, MySQL, Apache etc.
    Suche in der Zeile, in der du Apache starten und stoppen kannst, nach "Config". Klicke darauf und es müsste sich ein Menufeld mit der Option PHP(php.ini) öffnen. Öffne diese Datei und suche die Zeile "upload_max_filesize=[COLOR=#ff8c00]2M[/COLOR]". Die 2M musst du ändern, das ist die Dateigrösse. Sie sollte grösser sein, als deine Dateien, die du hochladen möchtest.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüsse Simone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!