Schriftgröße bei Theme Backstreet

• Benutzt irgendjemand das Theme Backstreet und kann mir sagen, wo ich die Schriftgröße für Beiträge und Seiten ändern kann? Ich will 16px haben, die Standardeinstellung ist mir zu klein. An den Support habe ich geschrieben und musste zwei Tage auf die Antwort warten, die dann lautete, dass ich einen Screenshot schicken soll. Dabei dachte ich eigentlich, es wäre für einen Programmierer eine Sache von 2 Minuten, mir vielleicht einen Screenshot von der css zu schicken und zu markieren, wo ich das ändern kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das geht auch in einer Minute ;-)
    Wenn das Theme im Backend keine Einstellungsmöglichkeit dafür hat, was sehr schade wäre, würde ich dafür eine Custom CSS anlegen und dort via CSS deine individuellen Änderungen ablegen.
    [FONT=Consolas]
    .single-container .[/FONT][FONT=Consolas]single-content [/FONT][FONT=Consolas]{ font-size: 16px; }

[/FONT]Wenn dir das im Responsive zu groß ist, dann da nochmal via CSS gegensteuern.

• Für Element wie Listen usw. musst du die Schriftgröße natürlich auch noch anpassen. Bei dem Theme zum Beispiel sprichst du die Listen explizit an via [COLOR=#3E3E3E][FONT=Consolas].single-container .[/FONT][/COLOR][COLOR=#3E3E3E][FONT=Consolas]single-content ul, [/FONT][/COLOR][COLOR=#3E3E3E][FONT=Consolas].single-container .[/FONT][/COLOR][COLOR=#3E3E3E][FONT=Consolas]single-content ol [/FONT][/COLOR][COLOR=#3E3E3E][FONT=Consolas]{ font-size: 16px; }[/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!