Beim Theme ChristmasPress Sidebar auf einer Seite ausblenden

• Hallo Fangemeinde,

habe einen Adventskalender gemacht. Nun läuft die Sidebar über meine Seite.

Habe beim Theme unter sidebar das eingefügt:

“if ( ! is_page(‘advents-kalender’) ) {
    get_sidebar();
    }

Hat aber nicht funktioniert. Muß das an einer bestimmten Stelle stehen, oder geht das bei dem Theme nicht?

gruss zwergin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bitte, bitte, bittte... Immer dieselben beziehungsweise ähnliche Fragen: Wo befindet sich die Installation, wo hast Du den Code eingefügt?

Bitte habt ein wenig Verständnis für diejenigen, die Euch gerne helfen würden. ;-)

• Nur bei der Seite Adventskalender denn die ist breiter. Bei allen anderen Seiten soll die Sidebar erhalten bleiben. Da stellt sich natürlich die zweite Frage, wenn der User versehentlich auf den Adventskalender geklickt hat und da ist keine Sidebar mehr wie soll er dann zurück.
    Am besten ist du guckst mal wie meine Seite aussieht.
    http://www.zwerg-blog.de

danke für deine Zeit

gruss zwergin

• Und wo ist der Adventskalender? :-(

Ich würde da ein bisschen aufräumen und die Seiten von den Blogbeiträgen trennen. Wobei mir nicht ganz klar ist, was bei Dir Blogbeiträge sind und was Seiten, das geht irgendwie durcheinander.

• Den Adventskalender habe ich noch nicht veröffentlicht. Meine Beiträge und Seiten sind fast identisch, weil das Theme zuerst nur meine über mich Seite, Impressum, datenschutz also die vier die oben drüber standen angezeigt hat. Alle haben dann meine Seiten gesucht. Dann habe ich die Seiten alle noch mal als Beiträge geschrieben. Hoffe nicht das ich von Google abgestraft werde. Habe mir jetzt ein Buch bestellt flexible boxes und hoffe das ich dann etwas Licht ins Dunkle bekomme.
    Der Adventskalender ist noch nicht verlinkt.
    Es ist eine Tabelle mit 24 Bildern.

Gruss zwergin

• Den Adventskalender habe ich noch nicht veröffentlicht. Meine Beiträge und Seiten sind fast identisch, weil das Theme zuerst nur meine über mich Seite, Impressum, datenschutz also die vier die oben drüber standen angezeigt hat. Alle haben dann meine Seiten gesucht. Dann habe ich die Seiten alle noch mal als Beiträge geschrieben. Hoffe nicht das ich von Google abgestraft werde. Habe mir jetzt ein Buch bestellt flexible boxes und hoffe das ich dann etwas Licht ins Dunkle bekomme.
    Der Adventskalender ist noch nicht verlinkt.
    Es ist eine Tabelle mit 24 Bildern.

Gruss zwergin

so habe den Adventskalender jetzt auch öffentlich. Da kann man direkt sehen wie bescheiden das aussieht mit der sidebar die noch weg muss;o)
    lg

• Die Single-Ticks sind falsch. Vorausgesetzt die Seite heiß "advents-kalender" lautet der Aufruf:

Code
    if ( !is_page( 'advents-kalender' ) ) {
    	get_sidebar();
    }

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Nebenbei bemerkt, das Layout ist auf großen Monitoren nicht ganz glücklich.

Bilder

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• In der Abfrage sollte es wahrscheinlich 'adventskalender' und nicht 'advents-kalender' heissen.

Übrigens fügt auf der Seite ein Plugin alle 24 Stiefelbilder in die Facebook Metatags ein...

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (27. November 2014 um 18:42)

• Es ist offenbar das Yoast WordPress SEO Plugin, das auf der Seite 24x ein og:image einfügt. Nicht überall wo SEO draufsteht, ist auch SEO in Perfektion drin.

Generell gilt: Ab und an mal in den HTML-Quelltext von eigenen oder fremden Projekten reinschauen ist kein Schaden, da findet man manchmal die abenteuerlichsten Sachen...

• Ich glaube eher das war das Adventskalender Plugin, zwei
    Da kamen auch automatisiert 24 Seiten.
    Die Sidebar ist zwar oben nicht mehr zu sehen, aber hat sich aber nach unten verschoben. Also die Seite Adventskalender sagt mir schön ist anders. Mein Buch ist leider noch nicht da, sonst hätte ich mal ein wenig ausprobiert.

Gruss zwergin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!