Gibt es diesmal kein Upgrade-Packet von 4.00 auf 4.01 ???
Bin verwirrt...weil es nicht wie üblich angeboten.
Liegt es möglichweise an den massiven Problemen mit diesem Update...das ich hier nebenbei verfolge??
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGibt es diesmal kein Upgrade-Packet von 4.00 auf 4.01 ???
Bin verwirrt...weil es nicht wie üblich angeboten.
Liegt es möglichweise an den massiven Problemen mit diesem Update...das ich hier nebenbei verfolge??
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Na ja...schon komisch...das man nirgendwo eine Antwort auf eine einfache Frage bekommt??
Schaue ich die Wordpress-Upgrade-Download Seite an, feht das dort...lese aber:
"WordPress Deutschland stellt bei kleineren Versionssprüngen, also beispielsweise von 3.0 auf 3.0.1 ein sogenanntes Upgrade-Paket zur Verfügung."
Scheint eine gefährliche Frage zu sein???...weil Wordpress-Deutschland die Frage danach schon einfach löscht.
Scheint eine gefährliche Frage zu sein???...weil Wordpress-Deutschland die Frage danach schon einfach löscht.
deine Tastatur prellt. Ansonsten gefällt mir dein Umgangston nicht sonderlich gut - Warum dir also noch Anworten? Wenn nur der Wunsch beseht auf Wiedersehen zu sagen?
Ich verstehe Deine Frage nicht und viele andere wahrscheinlich auch nicht. Version 4.0.1 wird in WordPress automatisch zum Upgrade angeboten oder kann hier heruntergeladen werden. Massive Probleme gibt es im Übrigen keine. Wenn es Probleme gibt liegt es im Regelfall an Plugins die schlecht bzw. am Codex vorbei geschrieben wurden (wie z.B. Umgehung der Shortcode API).
hallo...
es gibt auch Menschen die das Update manuell vollziehen....auch dafür gibt es gute Gründe.
Und bislang wurden für kleiner Versionssprünge sogenannte Upgradepackete für die deutsche Version bereitgestellt, die die geänderten Dateien enthält.
In diesem Falle hätte das Packet "fix-400-to-401" heissen müssen.
Letztlich hab ich mir das dann selber gebastelt.
Ich finde nirgenwo eine Erklärung und keine Antwort auf eine einfache Frage.
Stattdessen wurden zwei Anfragen dazu auf Wpde auf den Sicherheits-Update Artikel von WordPress Trainerin Birgit Olzem nicht freigeschaltet....Muss dann doch wohl eine gefährliche Frage sein...?? Oder was soll ich sonst denken??
Dort wurde allerdings von Birgit Olzem vor ein paar Tagen festgestellt:
ZitatEs gibt leider doch noch einige technische Hindernisse. Die Sprachpakete sollten eigentlich automatisch von translate.wordpress.org beim Update gezogen werden.
Leider gab es gestern einen kritischen Fehler in der Übersetzungs-Software GlotPress, womit translate.wordpress.org betrieben wird, daher gibt es derzeit einige Inkonsistenzen nach dem Update.
Die Entwickler arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Dann gebe ich mal eine einfache Antwort, ich finde das Upgrade-Paket auch nicht in den Downloads: https://wpde.org/download/upgradepakete/
Oder was willst du hören? Meinst du die Forenmitglieder kennen einen versteckten Link?
Aber schön, dass du den zuständigen Leuten der Updatepakete weniger als 24h Zeit gibst hier im Forum zu antworten :evil:
Du musst wissen, einige machen das ehrenamtlich und führen tatsächlich auch noch ein privates Leben. Soll vorkommen.
@ maxe...
Einen versteckten Link danach hatte ich nicht gesucht.
Lediglich eine Antwort warum diesmal (wie sonst immer) kein Upgrade-Paket (also Upgrade nur mit den geänderten Dateien und eventuel notwendigen deutschen Anpassungen der Sprachdateien) angeboten wurde, bzw. einen möglichen Hinweis darauf ob da was bekannt ist...
Inzwischen wurde meine Frage vom 26. November doch freigeschaltet:
http://blog.wpde.org/2014/11/21/sic…#comment-683802
...aber nicht beantwortet.
Wenn ich das Update manuell machen, ziehe ich das komplette Paket und kopiere es drüber (außer wp-content/ und die wp-config.php). Das wars dann auch eigentlich.
Wofür sind diese Mini-Update-Pakete gut?
Wofür sind diese Mini-Update-Pakete gut?
Ich schätze das sind Relikte aus einer Zeit, als wir noch mit 64kbit ISDN durchs Netz gesurft sind (zu Zeiten der 300 Baud Akustikkoppler, gab es ja noch kein WordPress) und jedes eingesparte Byte ein Segen war ;-)
Ja die guten alten Quietscheentchen mit Heiserkeit Syndrom im Plastikkasten waren schon was für sich. :-D
Aber ich denke mal die Miniupdate Pakete wären mittlerweile auch nicht mehr so wichtig, da das ja auch beim Autoupdate berücksichtigt werden müsste. Und wenn dabei was schiefläuft, kommt man eh nicht drum herum ein komplettes Paket neu hochzuladen, damit defekte Dateien korrigiert werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!