Woocommerce - bestimmte Einstellungen in meinem Theme nicht änderbar?

• Hallo,

ich erstelle gerade meinen ersten WP-Shop und versuche gerade herauszufinden, wie ich die Voreinstellungen für Produktbilder ändern kann. Momentan werden alle Produktbilder (alte wie auch neu Hochgeladene) sehr pixelig dargestellt.

Meine Recherchen ergaben, dass ich unter Woocommerce -> Einstellungen -> Katalog nachsehen soll.

Nun ist es aber so, dass ich diesen Reiter oder Unterpunkt bei allem Suchen einfach nicht habe.
    Ein weiteres Recherchieren brachte mich zu einem Kommentar, wo gesagt wird, dass manche Themes so programmiert sind, dass manche Einstellungsmöglichkeiten von Woocommerce ausgeblendet werden.

Stimmt das? Wenn ja, was kann ich dann tun? Bevor ich beim Hersteller frage und der ist vielleicht doch nicht "schuld" (sofern man das so nennen kann), frage ich lieber erst hier.

(Mir ist übrigens auch anfangs aufgefallen, dass ich manche Einstellungen, die ich ganz am Anfang kurz nach dem Hochladen von WooCommerce machen konnte, nun nicht mehr machen kann.)

Ich benutze das Theme Zuki von Elmastudio.

Danke schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oh man, Woocommerce -->> Produkt -->> Produktbilder gibt es auch nicht bei mir.
    Ich benutze WooCommerce 2.2.8. mit WooCommerce Germanized 1.0.1. unter Wordpress 4.0.

Mache ich irgendetwas falsch? Ich bin neu auf dem Gebiet, und freue mich auch über hilfreiche Flames. ;-)

• WooCommerce verwendet die Einstellungen aus "Produkt-Bildgrößen" unter WooCommerce-> Einstellungen auf dem Tab Produkte

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!