Hallo!
Ich habe eine Frage zu dem Plugin NextGen Gallery! Ich verwende es bei einer anderen Homepage bereits erfolgreich! Diese Homepage liegt bei Strato.
Jetzt bin ich für eine 2. Homepage zuständig, die bei 1und1 angemeldet ist. Da ich bis jetzt von dem Plugin NextGenGallery überzeugt war und mich die Einfachheit überzeugt hat, wollte ich dies hier gerne wieder einrichten. Jetzt bekomme ich aber immer diese Fehlermeldung, wenn ich eine neue Galerie erstellen möchte!
Die Hilfeseite auf die verwiesen wird, hilft mir leider gar nicht weiter. Wo kann ich diese Rechte ändern? Und wenn, wo finde ich das genau und was muss ich da reinschreiben? Ich bin total am verzweifeln :(
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
NextGen Gallery
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
du musst dich per FTP Programm auf den Webspace bei 1&1 einloggen und mal schauen wie die Zugriffsrechte (chmod) der Ordner gesetzt sind, in dem die WordPress Dateien hochgeladen wurden. Für Dateien nimmt man 644 und für die Ordner 755.
Der Fehlermeldung nach zu Urteilen, ist hoffentlich nicht der ganze Root Ordner schreibgeschützt. Dann kann nur 1&1 schauen, was da los ist und die Sache gegebenenfalls korrigieren.
-
Bei all-inkl. könnte das auch mit den Besitzrechten zu tun haben. Standardmäßig wird PHP mit dem Benutzer www-data ausgeführt.
Mach mal folgendes:
In die .htaccess im Wordpress root
AddHandler php54-cgi .php
zu Anfang eintragen.Anschließend im all-inkl KAS über Tools -> die Besitzrechte rekursiv auf den FTP User (vXXXXXX) setzen.
2 Min. warten, dann sollte alles funktionieren.
So kommen sich FTP und PHP nicht in die Quere.Siehe auch: http://all-inkl.com/wichtig
-
Das Problem ist gelöst! Es lag daran, dass ich bei 1und1 im SafeMode war! Dadurch waren viele Dateien schreibgeschützt! Durch den Wechsel in den FreeMode funktioniert es nun!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!