Sidebar vs seitenspezifische rechte Spalte

• Hello in die Runde,

bin bei meinen ersten Gehversuchen mit Wordpress.
    Bei meinem Theme (Sugar and Spice) sind 2 Spalten vorgesehen: eine Primary und eine Sidebar rechts.

Nun bräuchte ich statt der Sidebar eigentlich eine spezifische rechte Spalte, da ich für jede Seite anderen Content in der rechten Spalte vorgesehen habe.
    Bin jetzt etwas verunsichert, da ich online gelesen hatte, dass das nur mit einem speziellen Template geht?

Was kann ich tun? Danke und Grüße
    Jenga

PS: Toll, gleich noch in die falsche Rubrik gerutscht. Sorry!

Einmal editiert, zuletzt von jenga online (26. November 2014 um 16:21)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PS: Toll, gleich noch in die falsche Rubrik gerutscht. Sorry!

Kein Problem, Thread verschoben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Du kannst das beispielsweise auch mit einem Plugin wie Dynamic Widgets machen:

https://wordpress.org/plugins/dynamic-widgets/

Es erlaubt Dir zu bestimmen, auf welchen Seiten welche Widgets angezeigt werden.

Aber es kommt halt ein bisschen darauf an, wie viele Seiten Du hast. Sonst würde ich mit Spalten arbeiten oder einem entsprechenden Theme.

Spalten kannst Du beispielsweise definieren mit dem Plugin Shortcodes Ultimate:

https://wordpress.org/plugins/shortcodes-ultimate/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!