Wordpress als CMS - Erweiterung durch Plugin's

• Hallo Zusammen

Wie ich bereits in einem meinen vorherigen Posts erläutert habe, habe ich mich dafür entschlossen von Joomla auf Wordpress für meine Projekte zu wechseln. Nun hat man früher immer gelesen, dass Wordpress kein CMS wie Joomla ist. Dies wäre jedoch durch die Installation von diversen Plugin möglich auszubauen.

Nun meine Frage, wenn Ihr für eine Feuerwehr eine Webseite erstellen dürftet, welche eher Statisch ist. Welche Plugin würdet Ihr verwenden. Oder Welche Plugin's verwendet Ihr für Eure statischen Seiten.

Beste Grüsse
    Medienpixel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dafür benötigt man erst mal keine Plugins. WP kann ja durchaus statische Seiten.
    Oder welche Anforderungen hast du an die statischen Seiten?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Medienpixel!

Maxe hat da im Prinzip recht. Erst einmal benötigt man für den Anfang keine Plugins. Mit der Zeit entstehen aber Wünsche deren Realisierung am einfachsten mit Plugins zu realisieren sind.
    Am Anfang würde ich dir einen Slider empfehlen mit dem man mehrere Bilder als Slideshow anzeigen lässt. Die Vielfalt ist hier unübersehbar.
    Der Rest kommt mit der Zeit und den Begehrlichkeiten und Notwendigkeiten.
    Nach entsprechenden Plugins kannst du HIER suchen.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!