• Hallo zusammen

Ich würde gerne in meinem Blog eine Google Map einfügen.
    Ihr kennt sie bestimmt alle: http://maps.google.com

Jetzt bring ich dies jedoch weder in eine Seite, noch in ein Beitrag.
    Kennt jemand vieleicht eine Lösung / Plugins?

Google API Infos gibt es hier: http://www.google.com/apis/maps/documentation/

Nur hilft mir das alles nicht weiter, da ich ja bereits eine normale Karten Ansicht nicht zustande bringe.

Bin froh um Antworten.

Gruss grunet

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Antwort.
    Nur leider möchte ich die Google Map API direkt benutzen und nicht den Services von kartengenerator.de

Ich möchte diesen Code ins Blog bringen... nur leider zeigt er mir nichts an.

• hi El-Q

Anbei mein page.php File:

Danke für deine Hilfe...

• Tja, ich hoffe, dass es geht. Ganz wichtig: Du musst noch deinen persönlichen Key für deine Homepage angeben.
    Diesen bekommst du, wenn du dich bei Google registrierst.

Speichere den Inhalt (unten) in eine PHP-Datei und benenne sie zum Beispiel googlemap.php
    Danach kopiere die Datei in den Ordner deines Theme.
    Wenn du dann eine statische Seite schreibst wählst du rechts "Template der Seite" und dann Google Map...

Falls der Code falsch ist, sag es. Bitte gib noch dein benutztes Theme und die URL zu deinem Blog an.

• Ist zwar kein Wordpress Problem, vieleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. ich möchte beim Aufruf meiner Map direkt die Satelitte Ansicht. Gibt es dazu einen Parameter? Noch besser wäre, wenn man die Map / Satellite / Hybrid Button ausblenden könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!