[FONT=Helvetica]Guten Tag Zusammen[/FONT]
[FONT=Helvetica]Nicht das Ihr nun denkt das ich die Google- und die Suche im Forum nicht berücksichtigt habe. Jedoch sämtliche gefundene Einträge entsprechen nicht dem gewünschten Ergebnis.[/FONT]
[FONT=Helvetica]Ich habe nun viele Jahre mit dem Designen von Joomla Templates verbracht und möchte nun aus Bedienfreundlichkeit für meine Kunden auf Wordpress wechseln. Nun suche ich die passende Literatur um mich in die Thematik einzuarbeiten. Das kann ein Videokurs oder aber auch ein E-Book sein. Jedoch finde ich hier kein passendes Buch. Wenn ich die jeweiligen Bewertungen lese, stellt sich heraus das diese kaum in die Tiefe gehen. Für mich wäre auch sehr wichtig, dass ich einen Aufbau wie bei Joomla durchführen kann, sprich das anzeigen von Plugins oder Ausschnitte davon auf der Startseite und das nicht nur in der Sidebar.[/FONT]
[FONT=Helvetica]Hoffe Ihr versteht meine Beschreibung und das Ihr mir den richtigen Hinweis auf das passende Buch oder Literatur geben könnt. HTML/CSS, JavaScript und PHP sind für mich kein Problem.[/FONT]
[FONT=Helvetica]Beste Grüsse
Medienpixel[/FONT]
Literatur zum erstellen von Wordpress Theme
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Habe mir damals das relativ einfache Standard Theme TwentyTen genau angeschaut (heute würde ich wohl TwentyTwelve dafür nehmen), daran gelernt wie man ein Child-Theme erstellt und beim Erforschen und Weiterbauen die Seite Template Hierarchy als sehr hilfreich zum Grundverständnis von WordPress empfunden, bzw. dann im Verlauf auch den Rest des Codex.
-
Besten Dank für deine Antwort auf meine Frage, ich bin jedoch nicht der Typ Mensch welcher einfach mal "Übt/Bastelt". Gerne möchte ich von Anfang an mit den nötigen Grundkenntnissen ausgestattet sein, damit ich meine Kunden optimal unterstützen kann.
Beste Grüsse
Medienpixel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!