Fehler CSS-Anpassung Layout wp-login.php!

• Hallo Leute,

nach gefühlten 150x Jahren Abwesenheit in diesem Forum melde ich mich wieder zurück und bringe gleich ein echt blödes Problem hier ein.
    Ich habe per CSS das Layout für die wp-login.php angepasst, was auch soweit gut geklappt hat. Leider werden die Änderungen aber ums Verrecken nicht für den Bereich unterhalb des Loginfeldes übernommen. Heisst, der Hintergrund hinter den beiden Links "Passwort vergessen" & "Zurück zu Website" bleibt immer im Originallayout von WP. Hier meine CSS-Anpassung:

body.login {
    background: #f9fad2;
    background-image: url('http://xxxx/wp_uploads/2014/11/background.png');
    background-attachment: scroll;
    background-repeat: repeat;
    background-position: center;
    }

Wer hat eventuell eine Idee zu dem Fehler von mir oder woran das liegen könnte und kann mir vielleicht helfen den Fehler zu beheben? Ich wäre für einen produktiven Tipp echt dankbar... :-)

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

Einmal editiert, zuletzt von blog_micky (26. November 2014 um 02:23)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Keine Plugin gewünscht!

Danke gericoach für Deine Antwort, aber ein Plugin möchte ich eben nicht dafür verwenden, den jedes zusätzlich Plugin wirkt sich negativ auf die Gesamtperformance des Systems aus. Die Login-Seite kann man auch im Prinzip sehr gut per CSS umgestalten, was der beste Weg ist ... Ich habe da nur irgendwie einen Logigfehler in meinem Code, den ich wegen "Betriebsblindheit" einfach nicht finde!

• Ich würd mal noch ne height bestimmen:

Code
    body.login {
    background-image: url('http://xxxx/wp_uploads/2014/11/background.png');
    height: auto;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• oder height im Code oben weglassen

und

Code
    body, html {
        height: 100%; 
    }

einfügen

auf Loginseite begrenzt wäre dann

Code
    body.login, html {
    }

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (26. November 2014 um 21:14)

• Okay Danke! Der Tipp von @ArtofPic hat gehofen, wobei sich die Frage stellt, ob es am eingefügtem Code "100%" oder "html" liegt... Der Gesamtcode sieht jetzt wie folgt aus:

body.login, html {
    background-image: url('http://xxxxxx/wp_uploads/2014/11/background.png');
    }

Ist er jetzt insgesamt so sauber bzw. richtig und wie sieht es mit "weight" aus, sollte dafür nicht auch noch eine Anweisung rein?

Gruß blog_micky

Einmal editiert, zuletzt von blog_micky (27. November 2014 um 00:43)

• Hi Edi...

Na wie geschrieben, ob es sich jetzt um korrekten CSS-Code handelt, der keine Fehler mehr verursacht und so verwendet werden kann...!?!

Gruß blog_micky

• Also ich habe eine eigene, neue CSS-Datei für die Loginseite erstellt, die nur noch einen Anweisung für das Logo enthält, mehr nicht. Sie wird über die funktions.php aufgerufen und das Ganze befindet sich derzeit noch im Child-Ordner des von mir verwendeten Themes. Inwiefern da also Body-Anweisungen aus anderen CSS-Dateien übernommen werden weiß ich nicht. Zumindest klappt es jetzt und ob es noch Fehler, auch im respositiven Betrieb gibt, wird sich zeigen!

blog_micky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!