viele Seiten ... Speichern dauert extrem lange ... wegen Rewrite_Rules/Page URIs?

• Hi,

ich nutze Wordpress weniger für Beiträge als vielmehr für die Erstellung von Seiten. Nun habe ich aber folgendes Problem.

Beim Speichern tritt eine ziemlich lange Verzögerung ein. Ich habe mal auf dem Server den Systemmonitor währenddessen geachtet und festgestellt, dass die CPU auf Vollast war. Mit ein bisschen Suchen bin ich dann fündig geworden und konnte die Rewrite_Rules/Page_URIs als Ursache ausmachen (nicht wie so oft die bei Wordpress.org gennanten Ping Update Services). Denn offensichtlich werden die alle in einer Zelle in der Datenbank gespeichert und diese Zelle hat bei mir allein etwa 2MB (!!!).

Die Verzögerung scheint durch die Erzeugung des MySQL Queries zu entstehen. Bei Posts tritt sie allerdings nicht auf, da läuft alles superschnell. Auf meinem localhost zum Testen ging gar nix, da ich beim Speichern einer Seite sofort die Fehlermeldung

Got a packet bigger than 'max_allowed_packet' bytes

erhielt. Achja, in dem Fall sind etwa 600 Seiten angelegt und das ganze läuft auf Wordpress 2.0.4.

Hat jemand Erfahrungen im Umgang mit vielen Seiten oder kennt eine Lösung für das Problem.

Danke,
    cheers

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

habe das selbe Problem

Ist bei dir die BLOG Ladezeit langsam?

mit ca. 10.000 Artikel und WordPress 3.1.4

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben

lg Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!