WordPress und Domain unklar

• Hallo Allerseits,

Ich hab folgende Frage....Ich hab bisher eine WordPress Seite bei einem Hoster aufgebaut, wo WorPress bereits vorinstalliert war; es war sehr bequem (Mittwald hieß der Hoster)

Einem Kollegen hat die Seite gefahlen und er würde gern dies auf seine Webspace aufbauen (Strato); die Domain hat er auch schon....allerdings das installieren von Wordpress hat keiner von uns eine AHnung...

Kann man uach auf WordpRess.com ganz normal die Seite aufbauen und lediglich die Domain zuweisen, also ohne Wordpress auf der webspace des ANbieters aufzubauen...bzw. irgendwie über WOrdPress Blog direkt die Doamin erstellen....

Alsoje simpler und wenige zeitaufwendig die Lösung ist desto besser ist das.

Vielen Dank im Vraus für jeden Tipp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress zu installieren ist jetzt wirklich kein Hexenwerk und ich meine, Strato hat sogar einen 1-Click-Installer für WordPress (prüfen, ob es die aktuelle Version 4.0.1 ist).

Edit: Findet sich im Admin-Bereich von Strato unter „Homepagegestaltung“ > „App-Wizard“

Einmal editiert, zuletzt von FlorianBrinkmann (25. November 2014 um 18:40)

• Im Moment wird vom Strato-AppWizard WP 4.0 installiert. Allerdings kann man direkt nach der Installation im Wordpress-Backend auf die Version 4.0.1 aktualisieren.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!