NextGEN Gallery verändert Schrift in Navigationsleiste

• Hallo,
    ich verwende WORDPRESS 4.0.1. und habe die NextGEN Gallery installiert. Soweit funktioniert auch alles.
    Aber wenn ich eine Galerie in eine statische Seite eingebunden habe, so dass die Thumbnails angezeigt werden, und die Seite im Frontend aufrufe, ist die Schrift meiner Menü-Links in der Seitenleiste verändert. Es sieht aus, als ob die entsprechende CCS-Formatierung überschrieben oder außer Gefecht gesetzt ist. Der Seitentext ist nicht betroffen. Aber der über den Thumbnails stehende Link, mit dem man die Slideshow aufruft, sieht genauso unschön aus. Anscheinend wird bei Links einfach die Standard-Browserschrift verwendet.(Times oder so)

Wenn ich ein ganzes Album anstatt nur eine Galrie einfüge, passiert das offenbar nicht.
    Als Theme verwende ich das Standardtheme TWENTY FOURTEEN

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich nehme an, dass alles halb so wild ist, denn hättest Du Hilfe erwartet, hättest Du den Link zu Deiner Installation angegeben. ;-)

• Sorry, ich habe vergessen, dazuzuschreiben, dass ich das Projekt momentan noch auf meinem Lokalen Server habe (xampp) Verlinkung ist also nicht möglich. Aber da Problem pressiert natürlich schon, denn so kann ich die Homepage nicht online stellen. Es ist aber nicht mehr zu sehen, als ich beschrieben habe. Formatierung der Links in der Navigationsleiste ist weg, sobald ich eine einzelne Galerie in eine Seite einbinde. Binde ich ein Album ein, passiert das nicht. Hier mal zwei Screens. einmal ohne d Galerie auf der Seite, einmal mit Galerie.

• Ohne die Seite analysieren zu können (verwendete CSS Styles) kan man nur raten. Spontan würde ich einen Blich in das NGG CSS werfen (Galleries -> Style)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!