Seite nur für Redakteure und Admins

• Hallo,

ist es möglich, dass man eine Seite erstellt auf der Page, für die nur Redakteure und Admins Zugriff haben? Damit man dort Downloads für gewisse Anträge etc einstellen kann und das nicht jeder sehen kann.

Grüße,
    Panne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst eine Seite auf der sich die Downloadlinks befinden mit PW schützen. Die Downloads sind dann allerdings bei Kenntnis des Dateinamen öffentlich erreichbar.
    Ich habe es so gelöst: Die Dateien in einen seperaten Ordner gepackt und diesen per htaccess geschützt.
    Das sieht dann so aus: http://seniorenpark-bammental.de/intern/

Die Links werden beim Upload neuer Dokumente automatisch durch diese Funtion in einer Templatedatei erzeugt:

Einmal editiert, zuletzt von bgeissler (25. November 2014 um 12:24)

• Du kannst eine Seite auf der sich die Downloadlinks befinden mit PW schützen. Die Downloads sind dann allerdings bei Kenntnis des Dateinamen öffentlich erreichbar.
    Ich habe es so gelöst: Die Dateien in einen seperaten Ordner gepackt und diesen per htaccess geschützt.
    Das sieht dann so aus: http://seniorenpark-bammental.de/intern/

Die Links werden beim Upload neuer Dokumente automatisch durch diese Funtion in einer Templatedatei erzeugt:

Das klingt sehr gut und sieht auch gut aus bei Deiner Seite.
    Wie bekomme ich das mit htaccess gebacken? Bzw was muss ich da im konkreten Fall machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!