Hallo erstmal ;)
Hoffentlich passt das hier rein, aber wenn nicht, dann bitte verschieben :oops:
Das man mit WordPress, einen Onlineshop durch verschiedene PlugIns "schaffen" kann habe ich bereits bemerkt.
Meine Frage bezieht sich allerdings nicht auf einen Shop, aber schon irgendwie auf E-Commerce.
Auch wenn es bereits abertausende von diesen Vergleichsportalen gibt, wollte ich mal ( zum Test ) mein eigenes hochziehen.
Gut, es gibt bestimmt ein bisschen mehr zu tun als WP zu installieren und ein PlugIn und zack hat man das fertige Portal, dass ist mir schon bewusst.
Nur geht es mir in erster Linie darum, ob ich denn so zu sagen die Grundlage mit WP schaffen kann?
Als Grundlage verstehe ich :
a) Das Design
b) Teilweise gewisse Funktionen
c) Vergleichen
zu a) Ich denke das wird kein Problem sein, aber vielleicht wird es schwer ein passendes Vergleichsdesign zu finden?
zu b) Unter gewissen Funktionen stelle ich mir Dinge vor, wie zum Beispiel: Man kann auswählen zwischen einem Maxbetrag den mal zahlen will und den Leistungen
Also je nachdem Max kwH zu maximal x € im Monat, falls es eine Stromvergleichsseite ist
c) Das wird denke ich mal nicht machbar oder?
Es gibt ja Seiten, die vergleichen andere Seiten miteinander und liefern dann nur das Ergebnis...
Aber das wäre ja dann schon quasi ein fertiges Produkt.
Generell gesagt, kann man mit WP einen Vergleicher basteln?
Als Vorlage dachte ich an Vergleicher wie diesen hier.
Man hat die Wahl Inland / Ausland und bekommt nach Dateneingabe ein Ergebnis.
Kann ich sowas mit WP realisieren?