Fotografie Website - Review

• Hi Leute,

kürzlich haben wir diese Website für die Fotografin Mariella Vagabundo aus Dresden gebaut:

http://www.mariella-vagabundo.de/

Ich würde gerne ein bisschen konstruktive Kritik entgegennehmen und tolle Verbesserungsmöglichkeiten hören:)

von SEO Fallstricken in die wir gelaufen sind, bishin zu grafischen Verbesserungen. Oder auch Tips um mehr mögliche Kunden zu akquirieren wären ziemlich cool! D. h. konzeptuelle Verbesserungen.

Für mich war das meine erste Website für einen Künstler:) Ich würde mich also auch freuen, wenn ihr
    Backlink-Ideen habt, spezielle Unternehmensverzeichnisse etc. Dafür bin ich ebenfalls für Anregung sehr dankbar!

Euch sehr vielen Dank!

euer Malte

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kurzer Blick in den HTML-Source der Startseite, die Facebook Meta-Tags sind doppelt drin und jeweils teils unvollständig, 1. via "Yoast Wordpress SEO", 2. via "Facebook Meta Tags"

Das mobile Menü funktioniert nicht wirklich.

Newsletter Abo geht in neuem Fenster auf seltsamer Drittdomain auf.

Nach einer Suche ohne Ergebnis, z.B. "blablabla" ist die Seite zu breit und in Englisch.

Die Links "Kontaktformular" und "Preise" im Content der Startseite öffnen ein neues Tab (target="_blank").

Hier und da abgeschnittener Text und umgebrochene Menüpunkte z.B. im Footer wenn der Browser etwas schmäler ist.

Kontaktformular Fehler in Englisch.

Impressum offenbar noch unvollständig.

Kommentarfelder (z.B. auf Impressum Seite) in Englisch.

...

Und jetzt höre ich wieder auf mit dem Anschauen...

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (24. November 2014 um 19:46)

• wieso schreibt sie/du auf ihrer Seite in der dritten form? Es ist doch ihre persönliche Seite. "Die schöpferisch-geniale Fotografin", na da haut ihr aber zu sehr auf den Pudding. Wäre für mich ein Grund, nicht bei ihr zu buchen. Der komplette Introtext ist fürchterlich. Was wollt ihr mit dieser Glorifizierung erreichen? Den solltet ihr entschärfen... Zum Theme gibt es nichts zu schreiben, ist ja ein kaum verändertes Zeyn Theme.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (24. November 2014 um 19:35)

• Hallo Malte,
    mal abgesehen vom überzogenen Introtext gefallen mir eure Fotos und die Aufmachung auf den ersten Blick recht gut. Responsive ist das Ganze allerdings leider nur eine Katastrophe. Da ist wohl noch jede Menge Finetuning erforderlich.
    Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• das Theme schlägt jeden Rekord

eine singlepage mit 20(!) css Dateien :-)
    so ich mich nicht verzählte => da wäre aufräumen angesagt, sonst wartet keiner bis das fertig geladen hat

und Babybauch ist in Dresden und bei mir in Österreich irgendwie gleich,
    also ich tät die Texte lesbarer anpassen :-)

• Ich kann Deine Seite nicht öffnen.

Da kommt ein WordPress-Login-Fenster mit "Only registered and logged in users are allowed to view this site. Please login now".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!