Buchhaltung (Schweiz)

• Guten Tag

Ich bin am Evaluieren von WordPress / WooCommerce.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob man in diesem Umfeld auch die Buchhaltung implementieren kann. Sprich: Gibts irgendein Plugin, via das die Buchhaltung (Schweiz) abgedeckt werden soll.

Ich meine mit MwSt.-Sätzen à la Schweiz, Kontenplan, usw.

Kann man das realisieren? Oder wie löst man das im Zusammenhang mit einem E-Shop?

Danke für jeden Input.

Gruss
    Hans

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, sehr hilfreich...

Dann gibts eine Möglichkeit, Daten aus WooCommerce in eine Buchhaltung zu exportieren? Plugin's?

Ich gehe davon aus, dass der ganze Bestellvorgang, Lieferschein, Rechnung usw. in WooCommerce abgehandelt wird oder allenfalls in entsprechenden Plugin's. Oder stimmt das nicht so? D.h. ich habe einen kompletten Bestell- Liefer- und Rewchnungsvorgang in WooCmmerce und kann die entsprechenden Daten für eine Buchhaltung exportieren.

Sehe ich das richtig?

• Ja, das siehst Du so richtig.

Möglicherweise gibt es in der Schweiz Buchhaltungsprogramme, die an WooCommerce angebunden werden können, ich nehme aber an, dass die dann unverhältnismässig teuer wären. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!