Wie Mehrfachbilder in Media Gallery vermeiden?

• Hallo,
    ich habe zu jeder Kategorie hunderte von custom post types.
    Jeder Post zu einer bestimmten Kategorie hat das gleiche Bild als featured image.

Das Problem ist nur, dass dadurch das gleiche Bild auch gleich hundertfach in der Media Gallery auftaucht.
    Was das Ganze natürlich sehr unübersichtlich macht und mit Sicherheit auch nur unnütz den Speicher belastet.

Gibt es eine Möglichkeit das Bild nur einmal in der Media Gallery einzupflegen und es trotzdem für jeden post zur zugehörigen Kategorie zugänglich zu machen?

Danke für Tipps und Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich weiß nicht wie das technisch gelöst ist,
    wenn es um das "zum Beitrag hochgeladene Bild" geht, wirds keine andere Lösung geben

wenn es um das Featured Bild alleine geht...
    einfach das Bild immer als Featured Bild auswählen und nicht neu hochladen

• Nicht exakt passend, aber evtl. trotzdem hilfreich: Benutze in einem Seiten-Template für eine Startseite u.a. den folgenden Code, um per Zufall ein passendes Bild aus der Mediathek zu holen:

So kann der Kunde einfach weitere Bilder in die Mediathek laden, im Titel muss nur "Startseite" vorkommen, dann werden sie in die Zufallsauswahl einbezogen. Je nach Theme usw. muss die Grösse 'full' natürlich ggf. angepasst werden.

Sowas in der Art könnte ich mir bei Dir auch vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!