Multi Wordpress Problem Network Domain wird auf den Unterseiten angezeigt

• Hallo Leute,

mit Multi Wordpress kenne Ich mich noch nicht so gut aus.

Zurzeit habe Ich alles schon konfiguriert, aber Ich stoße immer wieder auf Probleme.

Ich habe Sub-Directories eingestellt und via Domain-Mapping Plugin, Domains eingestellt.

Das funktioniert alles super.

So für das Network habe Ich ein Domain (zb. wpnetworkdomain.de).
    Für weitere Seiten habe Ich verschiedene Domain's (zb. wpseite.de)

Zum Problem:
    Wenn Ich im Quelltext auf einer der Seite (wpseite.de) schaue, dann finde Ich in den .css oder .js Verlinkung immer wieder die Network Domain (wpnetworkdomain.de).

Beispiel: [FONT=monospace]<script type='text/javascript' src='http://[FONT=Verdana]wpnetworkdomain.de[/FONT]/wp-content/plugins/revslider/rs-plugin/js/jquery.themepunch.tools.min.js?ver=4.6.3'>[/FONT][FONT=monospace]</script>

[/FONT]aber es muss so lauten:
    [FONT=monospace]<script type='text/javascript' src='http://[FONT=Verdana]wpseite.de[/FONT]/wp-content/plugins/revslider/rs-plugin/js/jquery.themepunch.tools.min.js?ver=4.6.3'>[/FONT][FONT=monospace]</script>[/FONT]

Das soll nicht sein, das ist nicht gut für Google und die Network Domain darf nicht zu finden sein.

Ich hoffe das ganze ist verständlich.

Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
    Ist das bei euch auch so?

Auf Anwort würde Ich mich sehr freuen.

Gruß
    eaZy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi eaZy,

ich habe eben wieder eine Multisite eingerichtet, dort und bei anderen meiner Installationen ist da nicht so. Es "hängt" alles an der jeweiligen Domain.

• Hi eaZy,

ich habe eben wieder eine Multisite eingerichtet, dort und bei anderen meiner Installationen ist da nicht so. Es "hängt" alles an der jeweiligen Domain.

Benutzt Du auch das Domain Mapping Plugin?

Bei mir ist das bei zwei Multisite Networks, bei jeweils 2 Installationen. Ist echt nervig.

• Hi eaZy,

mein Test zeigte: Wird das Plugin Contact Form 7 vom Network Admin netzwerkweit aktiviert, dann zeigt sich das von dir aufgezeigte Verhalten.

Wird das Plugin durch das Netzwerk nur bereitgestellt und der jeweilige Seitenadministrator aktiviert das Plugin, dann wird das Plugin zur jeweiligen Seite gehörend dargestellt.

• Hi eaZy,

mein Test zeigte: Wird das Plugin Contact Form 7 vom Network Admin netzwerkweit aktiviert, dann zeigt sich das von dir aufgezeigte Verhalten.

Wird das Plugin durch das Netzwerk nur bereitgestellt und der jeweilige Seitenadministrator aktiviert das Plugin, dann wird das Plugin zur jeweiligen Seite gehörend dargestellt.

Du bist echt der Beste!!!

Das hat mein Problem behoben.

VIELEN VIELEN DANK FÜR DEINE MÜHE UND HILFE!!

Bin echt happy! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!