php problem ... php-Block am unteren Ende verschiebt gesamten Content.

• Hallo

Wie im Betreff beschrieben, verschiebt ein php-Block in einer meiner single*.php-Seiten meinen gesamten Inhalt der selbigen Seite im Firefox nach unten, und auch nur im Firefox. Das heißt, zwischen Header und Content entsteht eine Spalte, die da nicht sein sollte.

Beispiel hier:
    http://neu.crosscut-media.de/?p=936
    Wie gesagt, das Problem tritt nur im Firefox auf.

Hier mal der Quelltext der Betroffenen single.php

Ich bin für jeden Tipp Dankbar.
    Asta

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein seltsamer Effekt.

Der unerwünschte Abstand kommt interessanterweise durch das top margin von .home_featured_text

Er verschwindet in Firefox, wenn man entweder das besagte margin auf z.B. 0 auto 35px auto; setzt oder bei .container oder #portfol_cont ein overflow: hidden; ergänzt.

Warum der Effekt auftritt? Leider zu wenig Zeit, das jetzt rauszufinden.

Man sollte es aber rausfinden und grundsätzlich beheben, der hier genannte Lösungsansatz ist nur ein Quickfix bzw. Hack...

PS. Der Kommentar <!--WP Post Template: Startseite--> sollte erst nach dem <?php get_header() ?> eingefügt werden, er erscheinst sonst vor dem Doctype und das kann auch (v.a. bei IE) zu div. Problemen führen..

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (24. November 2014 um 12:49)

• Hi!
    Danke für den Tipp. Ich dachte, ich hätte das auch schon kontrolliert, aber ok. Ich hatte wohl schon so viel kontrolliert, dass ich da den Überblick verloren hatte.
    Ja, schon seltsam, warum das diese Auswirkung hat. Und wirklich auch nur im Firefox ...

Viele Grüße
    asta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!