Unterpunkt soll nicht auf der Homepage angezeigt werden.

• Hallo,

ich bin neu hier und konnte meine Frage im Forum leider nicht finden.

Ich möchte gerne auf der Homepage einen Menüunterpunkt "Gesetzesauszüge" erstellen (über "Seite erstellen" und dann die Seite über "Designs" in die Menüstruktur auf der Homepage einbinden).

Wenn man nun auf einen Paragraphen klickt, dann soll der Gesetzestext sich auf einer neuen Seite öffnen. Die neue Seite soll aber natürlich nicht auf der Homepage in den Menüleisten sichtbar sein, weil ich sonst natürlich hunderte Seiten für jeden einzelnen Paragraphen auf der Homepage als sichtbare Unterpunkte hätte.

Als Beispiel für den, auf der Homepage sichbarten Unterpunkt "Gesetzesauszüge" soll dies dienen: [COLOR=#ff0000]http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/index.html[/COLOR]

Klickt man nun auf einen Paragraphen, dann öffnet sich dieser ja, z.B. § 1: [COLOR=#ff0000]http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1.html[/COLOR] .

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das über Wordpress 3.85 bewerkstelligen kann?

Vielen Dank und viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1) Ich würde unbedingt aus Sicherheits- und anderen Gründen WordPress auf die aktuelle Version 4.01 aufdatieren.

2) Kannst Du bitte die Adresse Deiner Website angeben.

• Du musst doch nicht alle Seiten ins Menü ziehen. Zieh einfach nur die Elternseiten ins Menü.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo und Danke für eure Antworten!

Das updaten liegt eigentlich nicht in meiner Hand, da ich eigentlich nur für den inhaltlichen Teil der HP verantwortlich bin. Der technische Teil wird eigentlich von einer externen Person gehandhabt. Ich darf aber neue Ideen selbstständig umsetzen, sofern ich das selbst geregelt kriege.

Ich denke der Tipp mit dem Elternmenü von "maxe" könnte das sein, was ich meine. Das werde ich ausprobieren.

Ich wundere mich auch immer, warum Wordpress nicht geupdatet wird. Ich möchte das aber eigentlich nicht selbst erledigen, da ich nicht weiß, ob dabei etwas "schief gehen" kann, dass evtl. die Seite lahmlegt...? :-)

Gruß

• Ich möchte das aber eigentlich nicht selbst erledigen, da ich nicht weiß, ob dabei etwas "schief gehen" kann, dass evtl. die Seite lahmlegt...? :-)

Das ist nicht so eine Sache...

Zuerst ein Backup anlegen beispielsweise mit

https://wordpress.org/plugins/backwpup/

Dann aufdatieren.

Wenn etwas schief läuft, hast Du das Backup, mit dem sich die Website problemlos wiederherstellen lässt. ;-)

• Oder ein Backup über FTP anlegen

Dann fehlt aber das Backup der Datenbank ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!