Hallo,
wo finde ich die category id eines custom post type?
Es geht mir um die "globale" id des custom post type (als die EINE id die für diesen custom post type typ steht) und NICHT die id eines jeden einzelnen posts.
Danke und Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Es geht mir um die "globale" id des custom post type (als die EINE id die für diesen custom post type typ steht) und NICHT die id eines jeden einzelnen posts.
Danke und Grüße
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Sorry, ich meine natürlich nur die ID des custom post type und nicht der category
Hallo,
Danke und Grüße
Die post id findest du in der Adresszeile, wenn Du den Beitrag bearbeitest oder wenn Du mit der Maus in der Übersicht fährst in der Statusleiste. Den Post Type hast du selbst festgelegt - z. B. post_type=example.
Danke, aber das ist genau das was ich nicht meine.
Nicht die ID eines jeden einzelnen posts, die steht in der Statusleiste - richtig.
Ich meine aber die "globale" ID des post_type example.
Dieser muss eine feste ID haben.
Denn wenn ich alle Daten per SQL in der Datenbank löschen will, geht das mit folgendem Befehl:
DELETE a
FROM wp_posts a
LEFT JOIN wp_term_relationships b ON ( a.ID = b.object_id )
LEFT JOIN wp_postmeta c ON ( a.ID = c.post_id )
LEFT JOIN wp_term_taxonomy d ON ( d.term_taxonomy_id = b.term_taxonomy_id )
LEFT JOIN wp_terms e ON ( e.term_id = d.term_id )
WHERE e.term_id =1
Also brauch ich die ID des custom post type (letzte Zeile des SQL-Befehls), da ich ja ALLE posts löschen will und nicht nur einen.
Hat noch jemand eine Idee?
Die post id findest du in der Adresszeile, wenn Du den Beitrag bearbeitest oder wenn Du mit der Maus in der Übersicht fährst in der Statusleiste. Den Post Type hast du selbst festgelegt - z. B. post_type=example.
Der custom post type hat doch einen Namen, den Du beim Registrieren angibst (register_post_type( '<Name des custom post type>', $args ) ; ). Nach diesem Namen kannst Du im Feld "post_type" der Tabelle "posts" selektieren.
Gruß Tom
O.K., danke.
Problem ist eben nur, dass wenn ich in den SQL-Befehl anstatt einer ID den Namen des post type eingebe, der SQL-Befehl nicht funktioniert.
Und ich will ja eben nicht nur die Posts löschen sondern alle Daten die dazugehören.
Der custom post type hat doch einen Namen, den Du beim Registrieren angibst (register_post_type( '<Name des custom post type>', $args ) ; ). Nach diesem Namen kannst Du im Feld "post_type" der Tabelle "posts" selektieren.
Gruß Tom
Wenn Du in "term_relationship" nach der "object_id" selektierst, dann erhältst Du die entsprechende "term_taxonomy_id", die in "term_taxonomy" mit den "term_id" verknüpft sind. Bringt Dich das weiter? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe ...
Gruß T
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!