Ist so etwas möglich in WP

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, das müsste gehen. Was ins Textfeld von WordPress kommt (Tags, Klassen usw.) hast Du im HTML-Feld. Was in die CSS-Datei gehört, hast Du auch.

Nun geht es darum, das jQuery-Script einzubauen. Das ist manchmal etwas vertrackt, geht aber normalerweise.

• Edi

Ich habe nicht ganz verstanden was du mit

Zitat

"[COLOR=#333333]Was ins Textfeld von WordPress kommt (Tags, Klassen usw.) hast Du im HTML-Feld.[/COLOR] "

meinst, aber ich kann bestimmt mit WP Codex auslesen, sprich

PHP
    <php get_header();?>
    <php the_title();?>
    <php get_sidebar();?>
    <php get_footer();?>
    ......
    ......

benutzen

oder wenn ich zb. will das Datum angezeigt wird wann wurden neue Beiträge geschrieben

PHP
    <?php the_time('j.F Y'); ?>

Oder irre ich mich? :)

Ich wäre froh wenn du oder jemand mir sagen kann, auf was muss ich aufpassen bzw. wie jQuery dazu einfügen, habe leider jQuery noch nie für WP benutzt, es gibt auch keine Tutorials auf Deutsch für jQuery in WP ...leider...

Vielen Dank

• Die Frage war, ob das geht, nicht: wie das geht...

Zudem stellt sich die Frage, warum Du das mit WordPress machen willst.

Gemeint habe ich, dass sich der Inhalt des Felds HTML in ein WordPress-Textfeld übernehmen lässt, also

Code
    <nav id="menu">
        <ul>
            <li class="active"><a href="#p1">Section 1</a></li>
            <li><a href="#p2">Section 2</a></li>

usw.

Das CSS-File musst Du um die im HTML-Bereich vorgegebenen IDs und Klassen erweitern beziehungsweise die IDs und Klassen des CSS-Files anpassen. Und dann muss eben noch das jQuery-Skript richtig eingebunden werden.

Dass sich zu jQuery und WordPress keine deutschesprachige Anleitung finden lässt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!