Hallo Forum,
ich bin ein Newbie ;-) und komme mit meiner ersten Frage: Erstelle ich meine Wordpress-Seite im Parent oder im Child-Theme? So wie ich es verstehe ist das Child-Theme nur für Layoutanpassungen..
Besten Dank für Euer Feedback für einen Anfänger.
Gruesse
Blasta
Child Thema oder Parent
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Was meinst Du mit "erstellen"?
Normalerweise installiesrt Du ein Theme (beziehungsweise verwendest Du eines der mitgelieferten Standardthemes), und solange Du keine Anpassungen am Design vornehmen willst, also nichts am Theme verändern, brauchst Du kein Child Theme.
-
Was meinst Du mit "erstellen"?
Normalerweise installiesrt Du ein Theme (beziehungsweise verwendest Du eines der mitgelieferten Standardthemes), und solange Du keine Anpassungen am Design vornehmen willst, also nichts am Theme verändern, brauchst Du kein Child Theme.
Vielen Dank für Deine Antwort. Mit erstellen meine ich, dass das Theme (Bridge) mir das Child-Theme gleich mitgeliefert hatte, ich es auch aktivierte. Nun frage ich mich auf welchem ich effektiv den Content anlege, sprich welches ist aktiv beim erstellen der Seite.
-
Zitat
[COLOR=#333333]Nun frage ich mich auf welchem ich effektiv den Content anlege, sprich welches ist aktiv beim erstellen der Seite.[/COLOR]
Es ist immer das Theme aktiv, welches du im Dashboard unter Themes auch aktiviert hast. Wie Edi schon schrieb, benötigst du das Childtheme nur, wenn du Änderungen am Layout, oder den Funktionen vornehmen willst. Wenn du das also nicht vor hast, kannst du auch das Parent Theme aktivieren und verwenden.
-
allright, ich mach mich mal an die Arbeit. Vielen Dank fürs Supporten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!