Nach Update auf 4.0.1 geht nichts mehr...

• Hallo zusammen,

ich bin komplett verzweifelt. Habe 3 Internetseiten mit automatischem Update im Netz, die sich gestern alle brav auf 4.0.1 geupdatet haben. Seitdem läuft gar nix mehr bzw. sie brauchen 2-3 Minuten bis sie geladen sind...
    Bei einer Seite bin ich inzwischen wieder ins Backend gekommen (ohne die 2-3 Minuten zu warten), nachdem ich Theme und Plugins deaktiviert hatte. Mit Standardtheme und ohne Plugins läuft die Seite dann auch, die anderen Seiten haben aber jeweils ein anderes Theme und tun es trotzdem nicht. Weder Front- noch Backend.

Hat jemand einen heißen Tipp?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie auch in einem anderen Thread schon geschrieben: Es liegt möglicherweise an einem Plugin, deaktiviere testweise alle Plugins und falls die Seite dann schneller lädt, aktiviere wieder eins nach dem anderen, um herauszufinden, welches Plugin die Ursache ist. Falls es nicht an einem Plugin liegt, testweise ein anderes Theme einstellen.

Falls es an einem Plugin liegt, bitte Name/Version posten, dann kann man das genauer anschauen.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (22. November 2014 um 21:18)

• Nein, ich bin bei ONE.COM

Denke es liegt evtl daran, dass das von mir genutzte Theme (Tatami von Elmastudio) nicht mehr mit dem neuen WP 4.0.1 klar kommt. Das teste ich später noch, und gebe dann hier wieder bescheid.

Der Tipp von matrix-22 scheint mir eine Möglichkeit, dass es am Theme liegen könnte.

• Das habe ich bereits getan. Alle drei Seiten laufen, sobald ich die Standardthemes aktiviere. Alle drei Seiten haben aber unterschiedliche Themes und gerade ist mir aufgefallen, dass eine Installation, die nicht läuft nichtmal 4.0.1 verwendet. Es scheint also an irgendetwas anderem zu liegen - vermutlich doch an 1&1, habe eben auch gesehen, dass ich heute 191 Besucher hatte, kann mir nicht vorstellen, dass die alle 2-3 Minuten gewartet haben, irgendwann hat es also heute wohl noch funktioniert!

• Denke es liegt evtl daran, dass das von mir genutzte Theme (Tatami von Elmastudio) nicht mehr mit dem neuen WP 4.0.1 klar kommt. Das teste ich später noch, und gebe dann hier wieder bescheid.

Dass wäre dann allerdings eine mittlere bis grössere Katastrophe. Bei einem Update von 4.00 auf 4.01 sollte es sich nur um ein Update zur Behebung von Sicherheitslücken und Fehlern handeln. Offensichtlich wurde da aber auch tüchtig im Core herumgewurstelt.

Ich persönlich finde das mehr als ärgerlich (um nicht zu sagen eine Verarschung von allen, denen die automatischen Updates aufgeschwatzt worden sind).

• Gerade bemerkt, dass auch eine weitere Wordpress Installation nicht funktioniert, die nicht bei 1&1 liegt. Also funktionieren bei mir 3 Wordpress-Installationen auf 4.0.1 mit drei unterschiedlichen Themes trotz deaktivierter Plugins nicht, die auf unterschiedlichen Servern liegen.

Das kann doch nicht wahr sein!

• MH Magazine Lite 1.6.2 von MH Themes
    SCRN 1.7 (ich weiß - veraltet, war bisher aber kein Problem) von Christi Macovei
    Minimatica 1.1.0 von One Designs

• Aaaalso, es scheint tatsächlich mit der Kompatiblität mit den Themes zusammen zu hängen. Habe mir mal die aktuellste Version von SCRN (also 2.2) geladen und siehe da: es funktioniert! Das bedeutet wohl, dass man auf die Theme Updates warten muss oder darauf, dass Wordpress reagiert!

• [COLOR=#333333]So, ich habe jetzt noch mal alles mögliche versucht.[/COLOR]

[COLOR=#333333]Letztendlich lag es doch an einem PlugIn, was aber erst aufgefallen ist, nachdem ich zunächst ein Downgrade auf WP 4.0 gemacht hatte. Hierbei VORHER alle PlugIns deaktiviert.[/COLOR]

[COLOR=#333333]Dann auf WP 4.0.1 manuell uogedatet, und dann alle PlugIns einzeln nacheinander wider dazu geschaltet.[/COLOR]

[COLOR=#333333]Dann konnte ich feststellen, schuld war bei mir das PlugIn:[/COLOR]

[COLOR=#333333]Easy Social Share Buttons (CodeCanyon)[/COLOR]

[COLOR=#222222][FONT=Verdana]>>> http://codecanyon.net/item/easy-soci...dpress/6394476[/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!