Breite des Textfeldes bei Seiten ändern

• hey leute,

nachdem googlen und die forumsuche mich nicht weiter gebracht haben....obwohl das doch eigentlich ein absolutes nooby problem sein sollte.... frag ich jetzt mal hier

ich baue grad meine erste wordpress seite in dem format und bin deshalb noch grüner als grün...

für meine seite http://www.uncut-games-vergleich.de

möchte ich jetzt dass das textfeld in der mitte nur so breit ist wie der text. ich habe ein statisches hintergrundbild eingefügt und würde gern dass man das rechts und links neben dem text sieht

ich hab gelesen ich muss was an der style.css ändern.... aber wie gesagt...ich bin da echt ein neuling...ich hoffe ihr könnt mir helfen! wenn euch sonst noch etwas nützliches fuer einen anfänger einfällt... ich hab immer ein offenes ohr

danke und lg

martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Na ja... Du hast das Bild als Hintergrund definiert, und das funktioniert auch.

Für das, was Du möchtest (mit diesem Theme), müsstest Du Dich etwas in CSS einarbeiten (oder es von jemandem machen lassen).

Als Einstieg würde ich halt ein Theme wählen, bei dem nicht zu viel angepasst werden muss. Dazu sind die vielen Themes auch da... ;-)

• /wp-content/themes/twentyfourteen/style.css

das rote entfernen

• super! vielen dank artofpic!!!

gibt es auch ne möglichkeit den bereich jetzt noch ein wenig zu verbeitern? also so dass der text einfach ein stückchen breiter ist? wahrsch gibt es doch da auch ne width einstellung oder so, welche sich ändern läßt oder?

• nur der Text im weißen Textfeld oder das Feld selbst?

ganzes Feld

Code
    .site-content .entry-header,
    .site-content .entry-content,
    .site-content .entry-summary,
    .site-content .entry-meta,
    .page-content {
    	margin: 0 auto;
    	max-width: 474px;
    }

max-width anpassen

• Ja, in etwa so. Nur reagiert das Theme jetzt responsiv nicht mehr richtig... Da müsste auch der Seitentitel angepasst werden. Aber nun soll ja das Textfeld breiter werden. ;-)

P. S. Das bezog sich auf den ersten Vorschlag von ArtofPic.

• Wow danke noch mals. hat wieder 1 a geklappt!

was muss ich unter "[COLOR=#333333] reagiert das Theme jetzt responsiv nicht mehr richtig" verstehen? eig hat sich doch nur was am design geändert[/COLOR]

• nun je nach Displaygröße wird eine andere Formatierung verwendet(Media Queries)
    durch den fehlenden Hintergrund, sieht man dann eventuelle Anpassungsfehler

wie eben beim Titel

durch die Anpassung der Größe ist der jetzt aber wieder weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!