United Domains E-Mail Probleme

• Hallo,

wir betreiben einen Shop über woocommerce / WordPress. Der Webspace, die Domain und die zugehörige E-Mail-Adresse liegen bei United Domains. Die Domain ist mit WordPress verknüpft. Seit dem automatischen Wordpress-Update auf 4.0.1 funktioniert der Versand von E-Mails über unsere Website nicht mehr. Vor dem Update lief alles einwandfrei.

Sowohl Bestellbestätigungen als auch Kontaktformularanfragen kommen nicht mehr auf der bei United Domains liegenden E-Mail-Adresse an.

Ändert man die Einstellungen dahingehend, dass eine andere Empfängeradresse (zB @gmail.com) in den Einstellungen hinterlegt wird, funktioniert es.

Es liegt also eindeutig am Zusammenspiel von WordPress und United-Domains.

Jemand Ideen?
    LG
    aw5588

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

[COLOR=#333333]Hallo,[/COLOR]

[COLOR=#333333]wir betreiben einen Shop über woocommerce / WordPress. Der Webspace, die Domain und die zugehörige E-Mail-Adresse liegen bei United Domains.[/COLOR]

Ist der Shop, bzw. die WordPress Seite eigenständig gehostet, oder nutzt ihr dafür wordpress.com?

Falls das ganze über wordpress.com läuft können wir leider nicht helfen da dort andere Bedingungen vorliegen, was die Handhabung angeht.

In dem Fall müsstest du deine Anfrage im wordpress.com Forum stellen.
    http://de.forums.wordpress.com/

Falls es eigenständig gehostet ist, also mit angemietetem Webspace bei einem Provider, der euch Zugriff auf Datenbank und Webspace per FTP Client gibt, müsstest du mal schauen, ob eventuell ein Fehlerprotokoll zur Verfügung steht, oder mal beim Webspace Provider nachfragen, ob er euch den Fehler nennen kann der in den Protokollen auftaucht.
    Da es ja mit einer Emailadresse geht und mit der anderen nicht, denke ich mal dass irgendwo was geblockt wird.
    Doch das kann man wie gesagt nur mit einem Blick in das error.log des Maildienst, oder Server feststellen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Wordpress wurde direkt über die "1click"-Installation von United-Domains installiert... Hoster ist also United Domains.

Eine Korrektur noch: das Kontaktformular (Plugin "Clean and Simple Contact Form") funktioniert gar nicht mehr, weder mit der united-domain-Adresse, NOCH mit einer gmai-Adresse als Empfänger.

• Ah sorry, das mit dem Webspace hatte ich überlesen, sollte mir langsam mal echt eine Brille zulegen. :oops:

Also normalerweise sollte die Emailadresse dann eigentlich auch funktionieren, da ja alles beim selben Anbieter liegt. (Grübel)
    Wenn nun aber die zwei oben genannten Plugins auch nicht mehr funktionieren, vermute ich mal das es ein Problem mit dem Emaildienst generell ist.

Du könntest ja mal dieses Plugin versuchen.
    https://wordpress.org/plugins/wp-mail-smtp/

Wenn es damit auch nicht klappt, kann ich dir leider nur den Tipp geben das Problem an United Domains heranzutragen, da ich hier nur Halbwissen habe und das würde nicht helfen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Das Plugin habe ich schon ausprobiert, auch kein Erfolg. Support von United Domains ist kontaktiert, die sind aber erst ab Montag wieder erreichbar. Hat jemand anderes vielleicht noch Ideen?

• die plugins sind wohl nicht kompatibel zum neuen WP? schon contact form 7 getestet?

Wieder eine Korrektur: Die E-Mails vom Plugin "Simple Contact Form" auf Gmail gehen durch... hängen nur im SPAM von Google fest. Die United-E-Mail als Empfänger geht nach wie vor nicht.

Das Hauptproblem liegt aber darin, dass die Kunden keine Bestellbestätigungen bekommen und wir keine E-Mail über den Eingang einer Kundenbestellung...

Es bleibt also am eingangs beschriebenen Problemen: Das Zusammenspiel von Wordpress (4.0.1) und United-Domains E-Mail-Server (diese E-Mail-Adresse ist als Admin-Adresse in den WP-Einstellungen hinterlegt) funtioniert nicht.

Auch wenn ich beim WP-Login auf "Passwort vergessen" klicke und mir ein neues Passwort an die United-Domains-E-Mail-Adresse senden lassen, kommt diese E-Mail nicht an.

Für weitere Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar!

• Ist Woocommerce denn aktuell und auch das Template dafür? Die E-Maileinstellungen in woocommerce stimmen auch?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!