Beitrag bearbeiten

• Hallo,
    bitte wie kann man das einstellen, dass bei einem Beitrag nicht der ganze Text zu sehen ist, sondern nur ein paar Zeilen und dann dann kommt weiterlesen. Danke
    Lg Sylvia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du meinst in der Übersicht deiner Blog-Artikel? Dann Einstellungen > Lesen > Zeige im Newsfeed: Kurzfassung. Sollte das nicht funktionieren, kann es auch eine Theme-abhängige Einstellung sein. Dann mal bitte deine Domain schicken.

Bei mir machts es das nicht. Das Theme hat die Eigenschaft, weil ich vor Monate das einmal hatte, weiß aber jetz nicht mehr wie das geht.

sz-internetmarketing.com

Ich möchte die Überschrift rot haben, das will er auch nicht. Wenn man mit dem Cursor drüberfährt ist es grün. Danke
    Lg Sylvia

Einmal editiert, zuletzt von Fuji (22. November 2014 um 07:27)

• Bei mir machts es das nicht. Das Theme hat die Eigenschaft, weil ich vor Monate das einmal hatte, weiß aber jetz nicht mehr wie das geht.

sz-internetmarketing.com

Ich möchte die Überschrift rot haben, das will er auch nicht. Wenn man mit dem Cursor drüberfährt ist es grün. Danke
    Lg Sylvia

Die Überschrift rot in der Übersicht deiner Artikel bekommst du mit dem CSS-Befehl:

[FONT=Consolas].entry-header h2.entry-title a { color: #FF0000; }[/FONT]

Und den mouseover-Effekt sprichst du mit diesem CSS-Befehl an (Beispiel ändert Überschrift in schwarz):

[FONT=Consolas].entry-header h2.entry-title a:hover { color: #000000; }

[/FONT]Zum Thema Excerpt (Kurzfassung) der Beiträge in der Übersicht: Wenn es die Einstellung in den Theme gibt, dann schau doch mal im Backend in den Theme-Einstellungen nach: Desgin > Themes > Anpassen zum Beispiel oder Einstellungen > Theme Options (abhängig vom Theme). In irgendeinem Menü Punkt deines Wordpress-Backends werden die Optionen für das Theme zu finden sein und dort hast du vermutlich die Excerpt-Einstellung vorgenommen und kannst diese auch dort wieder rückgängig machen, bzw. individuell anpassen.

• Hallo,
    danke, Beitragskurzfassung hat geklappt.

Nur die Überschrift wird nicht rot. Wo soll ich den .entry.... hinschreiben. Die Überschrift hat ja nur eine Zeile. Bitte vielleicht hast du eine Idee.
    Lg Sylvia

• Entweder in den Theme-Einstellungen gibt es einen Bereich der nennt sich "Custom CSS" oder etwas in der Richtung. Wird vermutlich nboch nichts drin stehen. Da kannst du das reinkopieren (danach mal Browser-Cache löschen). Oder du gehst auf Desgin > Editor und kopierst es in die style.css.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!