(Empfehlungen) WYSIWYG - Editor,

• Heiho,

sitz gerade an der Überarbeitung einer Webseite und will Wordpress zum Einsatz bringen. Jedoch stolpere ich über eine Sache: in einigen Artikeln gibt es kleine Datentabellen. Überlegung ist, diese via einem WYSIWYG-Editor einzubauen, dass man eben diese kleine Tabellen selber füllt und bearbeiten kann. Sicherlich könnte man auch ein Plugin programmieren, doch soweit bin ich noch (lange) nicht mit meinem können.

Ok, zurück zum Thema: Gibt es TinyMCE als Plugin für Wordpress. Der Standard-WYSIWYG basiert auf TinyMCE, oder? Gibt es einen anderen WYSIYWG-Editor als Plugin, der empfohlen werden kann?

Sorry für solche Anfängerfragen. Nur hab ich in den letzten zwei Jahren nie mit dem WYSIWYG-Editor gearbeitet und daher hab ich die Entwicklung etwas verpasst.

Danke für Tips und Anregungen.
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich wüsste das auch gerne. Ich nutze den WYSIWYG-Editor selbst nicht, würde ihn aber gerne einsetzen, um anderen Leuten das Bearbeiten von Tabellen zu erleichtern. Die Möglichkeit, die hier weiter oben bzw. in dem verlinkten Thread beschrieben wurde, habe ich ausprobiert, dabei kommt aber nix gescheites raus. Wenn ich beim Bearbeiten einer Seite z.B. auf Zwischenspeichern klicke, werde ich gefragt "Are you sure you want to edit this post?", danach lande ich nicht wieder auf der entsprechenden Seite, sondern im Beitrag-schreiben-Fenster. Außerdem wird völliger Unsinn in den Code geschrieben. Also irgendwie isses das nicht.
    Ich habe dann auf der tinymce-Seite versucht, mich schlau zu machen, verstehe aber [COLOR="Red"]dieses[/COLOR] überhaupt nicht. Kann mir das, was dort steht, jemand erklären? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!