Wordpress 4.0 läuft nicht auf PHP5.3 oder höher!

• ich sollte meine veraltete PHP5.2 Version laut meinem Webhostinganbieter aktualisieren, dazu sollte ich WordPress auf die aktuellste Version 4.0 stellen, dies habe ich gemacht und auf eine höhere PHP Version umgestellt, es hat mir den ganzen Blog zerschossen (Error) somit musste ich wieder zurück auf PHP5.2. Woran könnte das liegen? könnt ihr mir helfen?

Aktuell läuft der Blog mit WP 4.0, allerdings nur auf der veralteten PHP5.2 Version (alle höheren Versionen haben den Blog zerschossen)
    LG Simi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute das liegt an einem veralteten Theme und/oder Plugins. Wordpress ansich läuft unter PHP5.3. Du könntest es testen, indem du auf ein Standard-Theme twenty..... umstellst und dann die Version noch mal wechselst. Ansonsten ggf. mal alle Plugins deaktivieren.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ich bin ein kompletter Laie was so was angeht, daher meine frage, wenn ich das Theme umstelle ist wahrscheinlich alle vorherige Arbeit zunichte oder?
    Ich habe heute Morgen auch mit dem Support meines Webhostinganbieter gesprochen, die haben gemeint, dass ein Befehl in der keineahnungwas Einstellung verankert wäre, dass WP PHP5.2 zu nutzen hat, ich solle mich diesbezüglich aber lieber an den WP Support wenden... nach ewigem suchen nach ner Telefonnummer bin ich nun hier gelandet...

• ich bin ein kompletter Laie was so was angeht, daher meine frage, wenn ich das Theme umstelle ist wahrscheinlich alle vorherige Arbeit zunichte oder?

Vermutlich wirst du einiges an Daten verlieren.

Wordpress läuft bei mir mit PHP 5.6.3

wordpress 4.0 solltest du meiner Meinung nach nicht unter 5.2 verwenden. Im Detail könntest du erhebliche Fehler haben.
    und PHP 5.3 ist auch veraltet.

ich solle mich diesbezüglich aber lieber an den WP Support wenden... nach ewigem suchen nach ner Telefonnummer bin ich nun hier gelandet...

1. man erstellt sich *vorher* eine Datensicherung von seiner Datenbank und von seinen Scripten.
    2. man stellt auf 5.4.x oder höher um (was besser zum Projekt passt)
    3. kommt es zu Darstellungsfehlern schlatet man Wordpress in den Debug-Modus. Wie dies geht kann dir dein Provider sicherlich verraten.

Wie ich den kostenlosen Support für den Massenhoster 1und1 hier hasse!

trage in die wp-config.php

Code
    define('WP_DEBUG', true); //enable the reporting of notices during development - E_ALL
    define('WP_DEBUG_DISPLAY', true); //use the globally configured setting for display_errors and not force errors to be displayed
    define('WP_DEBUG_LOG', true); //error logging to wp-content/debug.log
    define('SCRIPT_DEBUG', true); //loads the development (non-minified) versions of all scripts and CSS and disables compression and concatenation,
    // define('E_DEPRECATED', true); //E_ALL & ~E_DEPRECATED & ~

rufe den Blog auf und beseitige die geannten Fehler in
    ~/wp-content/debug.log

debug.log in dem verzeichnis wp-content muss für PHP beschreibbar sein. wenn du dies mit dem schreibbar nicht verstanden hastr, schalte die Log aus

Code
    define('WP_DEBUG_LOG', false); //error logging to wp-content/debug.log

es gibt hier auch ein Job-Forum - dort kann dir ein Dienstleister für wenig Geld deine Wordpress Version nach 5.x "updaten"

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!