Banner so einbinden, dass Text nebendran weiterläuft?

• Hallo liebe Blogger-Kollegen,

ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Ich möchte gerne in eine Seite ein Amazon-Widget-Banner einbinden. Hat soweit auch funktioniert.

Jedoch würde ich den Banner gerne so einbinden, dass er quasi linksbündig ist und der Text rechts neben dem Banner weiter läuft.

Hier könnt ihr euch das mal anschauen. Der Banner befindet sich relativ mittig auf der Seite:

http://www.strom-fuer-unterwegs.de/power-bank-all…u-wissen-musst/

Wenn ich es mit dem WordPress Tools probiere, sprich zu sagen, den Banner linksbündig zu machen, funktioniert es jedoch nur, bis ich die Seite wieder speichere. Danach haut er wieder alles raus.

Gibt es einen HTML-Code etc.? Ich nutze das Simple Ads Plugin, dort kann man ja vor und nach dem Banner einen Code einfügen.

Für Tipps wäre ich euch echt dankbar.

Grüße
    Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo genau findet man den Banner auf deiner Seite?

Das müsste ganz normal mit float:left funktionieren. Wenn du dem Bild sagst, es soll linksbündig sein und es funktioniert nicht, fehlt wahrscheinlich eine css-Anweisung.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hi SirEctor,

ich habe oben den Link zur Seite angegeben.
    Er befindet sich ziemlich mittig auf der Seite. Siehst du ihn oder hast du vielleicht einen Banner-Blocker installiert?

Also mit Bildern funktioniert das ohne Probleme, eben nur nicht nicht mit Bannern oder Medien-Dateien.

Ich danke dir für deine Hilfe.

Viele Grüße
    Sven

• Ach sag das doch, dass es sich um Werbung handelt und nicht um einen Banner.

Also mit einem float:left sollte es gehen, mit align natürlich nicht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn du es nicht über die style.css regeln willst, sondern direkt inline, dann so

Code
    <div style="float: left;margin-right: 15px;">.......dein Banner ..... </div>

Ansonsten gibst du dem Div eine Class oder ID und stylest das über die CSS

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!